HP PSC 1350 druckt am Start immer eine Testseite aus!

McGillis

Lieutenant
Tach,

Ich habe schon ca. 3 Monate einen HP PSC 1350 (Drucker,Scanner,Koppierer). Dann hatte ich mehrere Probleme damit weil er garnicht mehr gedruckt hat, habe das jetzt aber wieder hinbekommen. Aber er druckt immer wenn ich ihn anschalte eine Testseite aus, auch wenn ich ihn nicht an den PC angeschlossen habe. Ist erst seit neuestem. In meiner Warteschleife sind auch keine Aufträge wenn ich den Drucker anschließe. Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit. Ich denke, ich muss wohl irgendetwas gemacht/geändert haben als ich tagelang nach dem Problem gesucht habe. Mit dem PC kann es ja nichts zu tun haben weil er ja auch druckt wenn der PC aus ist/nicht mit dem Drucker verbunden ist. Aber komisch ist auch, das er immer nur 1ne Testseite ausdruckt und dann kann ich ganz normal drucken. Was kann das sein?

Und hättet ihr eventuell ein Programm mit dem man einfach und gut scannen kann?

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes (leider nur Englisch). http://techtalk.wfu.edu/printing.html
Vielleicht hilfts.

Why does a test page print each time the power is turned on?
To resolve this issue follow the steps below:
1. Print a self-test page from the HP Director. Follow the steps below to print a self-test page:

a. Double click HP Director icon on the desktop.
b. Click Settings, scroll to Print Settings and click on Printer Toolbox.
c. Click on Print Test Page.
d. A window appears; Click Print.

This will print a test page and check the functionality of the HP PSC 1350.

2. If printing the self-test page did not resolve the issue, follow the steps below:

a. Shut down the computer.
b. Verify that the unit is switched on.
c. Unplug the unit from power and disconnect the connection port and wait 30 seconds.
d. Plug in the power only.
e. Repeat steps 2-4 two more times.
f. On the third time after plugging the unit into power, reconnect the connection port from the HP PSC 1350 to the computer.
g. Restart the computer and check the functionality.

3. If the issue still persists, perform a semi-full reset on the HP PSC 1350, by following the steps below:
CAUTION: A semi-full reset will reset the user settings to the factory defaults.

a. Disconnect, and then reconnect the power cord.
b. When the lights begin to flash, simultaneously press and hold the On/Resume button and the Number of Copies button.
c. When only the On/Resume light is flashing, release both buttons.

The reset is complete when the On/Resume light is steady.

Vielen, vielen Dank für die Antwort. Habe alles ausprobiert, sogar den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch immernoch druckt er nach dem anschalten immer 1 Testseite aus. Das Problem ist, das man mit Vista keine Treiber hat und somit nicht sehr viel Einstellen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich dieses Problem noch beheben könnte. Eventuell mal zum Conrad oder Atelco bringen so das die's wieder gradebiegen, oder?

wie du gesagt hast druckt er auch ohne Computer eine Testseite somit liegt es am Drucker selber, aber wenn die das zurückstellen in Werkseinstellung nicht mal funktioniert, ist vielleicht der Hersteller oder Verkaufsstelle zu befragen,du hasst doch noch Garantie oder?

Soweit ich glaube funktioniert die Zurücksetzung zu den Werkseinstellungen, aber ändern tut sich nichts. Joa ne ich hab den Drucker geschenkt bekommen, aber ich kann ihn ja mal zur Reperation bringen! Thx für die Antworten!!

Hab so nen Drucker

Ich habe so einen Drucker und weiss ne Lösung!
Wenn die Testseite gedruckt wurde, legst du sie mit dem bedruckten nach oben,
klappst den deckel zuund dann drückst du auf den blauen "Scannen" Knopf!
Dann scannt er, und dann druckt er dir erst wieder eine neue Testseite wenn du eine neue Patrone einlegst!
Ich hoffe das hilft!
Fliwatt

Zurück
Oben