HP Quick Launch Buttons umprogrammieren

xeRo)

Ensign
Hallo zusammen,

mein HP Notebook besitzt die besagte Quick Launch Leiste über der Tastatur. Mein Problem ist nun, dass ich gerne die Wiedergabetasten (d.h. Play, Forward, Backward, Stop) mit Winamp benutzen würde. Derzeit startet der Windows Media Player, wenn ich eine der Tasten drücke. Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen?
Die Suche hat mir da leider nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Danke vorab für die Hilfe!

Ich habe ein Business Modell, da hat es die Playtasten schon an und für sich nicht. Doch ich kann immerhin 2 andere Tasten umprogrammieren:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    90,4 KB · Aufrufe: 2.475
b03ch7 schrieb:
Einfach die Treiber von HP für die Zusatztasten installieren.

Witzig!

Ohne diesen treiber funktionieren die tasten garnicht!

Ich hab auch ein model mit den buttons,aber keinen plan wie man die umbelegt?

Die Tasten funktionieren sehr wohl (in Windows-BS) auch ohne die Treiber, aber genau dann nur mit den Standardfunktionen. Durch das Installieren der Treiber und der zugehörigen Software können die Tasten wie im Screenshot von @macrapper umbelegt werden.

b03ch7 schrieb:
Die Tasten funktionieren sehr wohl (in Windows-BS) auch ohne die Treiber, aber genau dann nur mit den Standardfunktionen. Durch das Installieren der Treiber und der zugehörigen Software können die Tasten wie im Screenshot von @macrapper umbelegt werden.

An die mods!

Ich zitiere beide sätze,nicht das ich von euch wieder punkte ernte.......

B2T: Bei meinem HP DV7-1106eg funktioniert unter windows ohne dem treiber garnichts,auch lag keine software für die tasten bei!

Wenn,wo bitte downloaden?

Hast du einen HP?

Hallo zusammen und Danke für die vielen Antworten. Eine passende Lösung war ja leider noch nicht dabei. Ich habe mir derweil von der HP Homepage folgende Treiber installiert:

HP Schnellstarttasten
Dateiname:
sp43616.exe, (1/1 , 23.27M)
Mit dem Downloaden erklären Sie sich mit den Nutzungsbestimmungen der HP Software Lizenzvereinbarung einverstanden:
» HP Software Lizenzvereinbarung.
Veröffentlicht: 2009-05-01
Version: 6.40.17.2
Kompatibilität: bla bla alle möglichen windows versionen
Beschreibung: Dieses Paket enthält Software, die die Programmierung der Schnellstarttasten auf der Tastatur und der Schnellzugriffstasten auf der externen Tastatur für die aufgeführten Notebookmodelle und Betriebssysteme ermöglicht.

HP Quick Launch Buttons
Downloadoptionen und Informationen
Jetzt herunterladen »
Dateiname:
sp38688.exe, (1/1 , 20.05M)
Mit dem Downloaden erklären Sie sich mit den Nutzungsbestimmungen der HP Software Lizenzvereinbarung einverstanden:
» HP Software Lizenzvereinbarung.
Veröffentlicht: 2008-06-20
Version: 6.40 D
Kompatibilität: bla bla alle möglichen windows versionen

Hat aber beides zu nichts neuem geführt, d.h. es gibt kein Programm, in dem ich die Nutzung der Tasten einstellen kann. :(

Es geht mir konkret darum, mit den im Bild markierten Tasten Winamp steuer zu können.

41076 schrieb:
Hast du einen HP?
Aktuell hier habe ich den Compaq N110 (ich zähl den einfach mal als hp), den nx6125, nx6325, tx2050eg, mini 1030nr und noch ein paar ibm-kisten. Wüsste aber nicht, was das zum Thema beiträgt.

@xero) stell mal das Programm, das du mit den Tasten benutzen willst als Standardprogramm ein (Systemsteuerung --> Standardprogramme). Zum Testen kannst du dort auch den Zugriff auf dem mp verhindern.

Hallo.
Das hat leider auch nichts gebracht. Funktioniert immer noch nicht mit Winamp. Kann es an einem Winamp skin liegen? Der verändert aber eigentlich nur optisch und nicht die eigentlichen funktionen oder? Habe ihn von der Winamp homepage.

hallo ich schlage mich nun jetzt schon seit stunden durch diverse foren herum
warum ziehen wir nicht alle an den gleichen strang und posten unsere einstellungen.
also ich kann die hp launch buttons auch nicht richtig aktivieren.
nur mit Version 6.40 D3 oder B2 kommt eine info leiste mit der aktuellsten Version
6.40.17 startet er die Software nicht mal d.h. ich habe in der Taskleiste keine Info box
Nun anbei meine Screenshots vom gerätemanager und von der software leider kann
ich keine tasten umprogrammieren, vielleicht weiß jemand rad ich habe gelesen
das man die quick launch tasten auch im gerätemanager installieren kann nur ich
habe noch keine lösung oder treiber dafür gefunden.

mfg
mikey

Anhänge

• eingabegeräte.jpg
    eingabegeräte.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • quicklaunch640_d3.jpg
    quicklaunch640_d3.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.110
Zurück
Oben