HP Reverb G2 Bildausfall bei Pistol Whip

mex242

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielleicht kennt wer von Euch das Problem?
Grundsätzlich funktioniert meine G2 ja wirklich super, ohne Probleme nur in Pistol Whip habe ich folgenden Fehler, dass irgenwann während dem Spiel das Bild der Brille ausfällt, das Bild am Monitor ist noch da.
Meist fällt zuerst das rechte Bild aus, danach beide. Komplett schwarz. Auch keine Reaktion auf Menü oder Overlay. Wenn ich das Headset abnehme nach kurzer Zeit (mal mehr mal weniger) ist das Bild dann wieder da, das Spiel aber natürlich verloren
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, das passiert immer an unterschiedlichen Stellen, manchmal gar nicht, manchmal öfters. Ganz arg ist es in Kapitel 2 der Kampagne, das ist nicht spielbar.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Problem Hardware oder Software seitig ist. Klar, man bewegt sich bei Pistol Whiü viel, gerade mit dem Kopf, daher hab auch schon an den Stecker gedacht, aber der sitzt fest.

In allen anderen Spielen – Iracing, Superhot VR, Robo Recall, Vader Immortal hab ich versucht - funktioniert die Brille immer Problemlos und wie sie soll, nur eben in Pistol Whip nicht.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke

LG

Max
 
Bei meiner passierte das, wenn die Kopfhörer zuviel Strom gezogen haben bei max Lautstärke im Bass, also an lauten Stellen mit viel Bums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex242
Pistol Whip läuft bei mir. Die Lautstärke steht auf 40%.
 
Ah interessant. Danke. Ich habs schon laut eingestellt. Hab den Bass noch nie damit in Verbindung gebracht, aber das werd ich mal probieren. Heute ist es mir zu spät, aber demnächst stell ich mal leiser und versuch es nochmal.
Geb dann Bescheid!
 
kellerbach schrieb:
Bei meiner passierte das, wenn die Kopfhörer zuviel Strom gezogen haben bei max Lautstärke im Bass, also an lauten Stellen mit viel Bums.

Perfekt und danke!

Genau das war es

Heute leiser gestellt und 3 Level am Stück gespielt ohne Ausfall.

Ist zwar super, dass es funktioniert, aber auch blöd, ich find, grad das Game macht laut mehr Spass
 
mann... ganzer VR-welt stürzt ab, weil Sound laut aufgedreht ist..
und nicht nur bei einer Brille...
:freak:
 
Meiner Meinung nach sind die Lautsprecher zu weit von den Ohren entfernt und auch im falschen Winkel positioniert. Der Schall muss direkt aufs Trommelfell treffen damit es knallt 🤣

Valve wird sich aber bestimmt was dabei gedacht haben, oder?
Die Stereobühne finde ich extrem klein bei der G2. Es ist nicht total bescheiden, aber schon hart an der Grenze.

@Kraeuterbutter

Wie ist das eigentlich bei der Index gelöst? Ist der Winkel identisch?
 
kann ich nicht sagen, meine G2 hab ich ja Sebastian Ang geborgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das mit dem Sound stimmt schon, mein einziger Vergleich ist zwar nur eine Oculus Rift CV1 aber dort war der Sound gefühlt um Welten besser.
Bei der G2 ist er für mich auch gerade so OK halt. Aber von richtig geil und raumfüllend etc ist nix zu merken.
Und jetzt, wo man aus Stromgründen nichtmal voll aufdrehen darf ist das nochmals nicht grad super.
 
eigentlich müssten wir alle die G2 reklamieren. Das ist schon ziemlich dürftig was HP da abgeliefert hat.
 
Ich habe Bildausfälle in jedem Spiel. Eigentlich unmöglich etwas zu ende zu spielen. Mit mehrmaligen ab- und aufsetzen kommt das Bild dann wieder zurück. Am Sound liegt es auf keinen Fall, den hab ich schon auf fast null zurückgedreht. Und das Kabel ist auch ordentlich drinnen und wackelt nicht. Ton bleibt an, Bild am PC auch. Wenn ich das Headset drehe sieht man das am PC nur am Headset sind beide Linsen ausgefallen...
Sehr mühsam so das ganze. Der mitgelieferte Adapter von Minidisplayport auf Displayport hat auch nicht funktioniert. Ich verwende das Headset mit einem Dell G3.
 
Zurück
Oben