Moin,
Ich habe gestern meinen neuen Rechner installiert.
Soweit alles Top. Locker 6-8 Stunden Zeit mit Zusammenbau / Aufsetzten / Download der Software.
Ich verwende eine HP Reverb G2 welche zuvor bereits auf meinem alten Rechner tadellos lief.
Mit WMR etc. / Steam etc. Habe ich es bei meinem letzten Rechner auch ohne Probleme hinbekommen.
Umso überraschter war ich heute bei der Einrichtung:
Es fing damit an das mir beim Einrichten zunächst eine Fehlermeldung bzw. Ein Kreuz statt Haken entgegenblinkte :
Kein USB 3.0.
Das stimmt, es sind „nur 3.2 USB am Mainboard hinten vorhanden.
Umgesteckt. Seite zurück und den Test nochmal gemacht und der Haken war da.
Alles gut, dachte ich.
WMR habe ich mir zuvor bereits über Steam geladen obwohl ich den MSFS 2020 ohne Steam Accout Spiele.
Dann ging es ans Einrichten im WMR Raum. Und hier traute ich meinen Augen nicht :
Keine flüssigen Bewegungen, es stockt und ruckelt bei Bewegungen.
Im Steam Raum sieht es ähnlich aus, auch hier nur ruckeln.
Ich habe dann noch weitere 3.2 USB Eingänge getestet. Keine Änderung.
Einmal kurz in HL Alyx rein. Ätzendes Geruckel, meine Hardware wurde als „Hoch“ statt „Ultra“ eingeschätzt.
Zudem gab es noch eine Meldung am Anfang „zuwenig Grafikspeicher“. Alles klar, hier werkelt eine 4090 mit 24 Gb dazu ein 13900.
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter : Der Datenfluss kann nicht stimmen.
Den Adapter über den ich an den USB Eingang gehe habe ich begutachtet. Sieht normal aus.
Ich könnte jetzt nochmal den alten Rechner rausholen und testen. Wobei die Steam Spiele wohl auf der ausgebauten Festplatte liegen.
Hat irgend jemand von euch vielleicht eine Idee, was man da noch machen kann?
Ich habe gestern meinen neuen Rechner installiert.
Soweit alles Top. Locker 6-8 Stunden Zeit mit Zusammenbau / Aufsetzten / Download der Software.
Ich verwende eine HP Reverb G2 welche zuvor bereits auf meinem alten Rechner tadellos lief.
Mit WMR etc. / Steam etc. Habe ich es bei meinem letzten Rechner auch ohne Probleme hinbekommen.
Umso überraschter war ich heute bei der Einrichtung:
Es fing damit an das mir beim Einrichten zunächst eine Fehlermeldung bzw. Ein Kreuz statt Haken entgegenblinkte :
Kein USB 3.0.
Das stimmt, es sind „nur 3.2 USB am Mainboard hinten vorhanden.
Umgesteckt. Seite zurück und den Test nochmal gemacht und der Haken war da.
Alles gut, dachte ich.
WMR habe ich mir zuvor bereits über Steam geladen obwohl ich den MSFS 2020 ohne Steam Accout Spiele.
Dann ging es ans Einrichten im WMR Raum. Und hier traute ich meinen Augen nicht :
Keine flüssigen Bewegungen, es stockt und ruckelt bei Bewegungen.
Im Steam Raum sieht es ähnlich aus, auch hier nur ruckeln.
Ich habe dann noch weitere 3.2 USB Eingänge getestet. Keine Änderung.
Einmal kurz in HL Alyx rein. Ätzendes Geruckel, meine Hardware wurde als „Hoch“ statt „Ultra“ eingeschätzt.
Zudem gab es noch eine Meldung am Anfang „zuwenig Grafikspeicher“. Alles klar, hier werkelt eine 4090 mit 24 Gb dazu ein 13900.
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter : Der Datenfluss kann nicht stimmen.
Den Adapter über den ich an den USB Eingang gehe habe ich begutachtet. Sieht normal aus.
Ich könnte jetzt nochmal den alten Rechner rausholen und testen. Wobei die Steam Spiele wohl auf der ausgebauten Festplatte liegen.
Hat irgend jemand von euch vielleicht eine Idee, was man da noch machen kann?