HP Reverb G2 wird nicht erkannt

Scarhead117

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine HP Reverb G2 von einem Arbeitskollegen zum Testen bekommen.

Angeschlossen und versucht diese mal auszuprobieren. Jedoch vergeblich.

Ich habe mir bereits einige Vids auf Youtube und Threads angeschaut konnte aber keine Hilfe finden. Nur evtl, dass die HP Reverb G2 mit Windows 11 nicht funktioniert.

Ob das aber wirklich so ist, möchte ich gerne mit Eröffnung dieses Threads herausfinden.

Ich habe folgende Komponenten:

MSI Tomahawk b650
AMD 7900xt
Ryzen 7800x3d
Bios auf aktuellsten Stand

Windows 11 aktuellstes Update

Der DisplayPort der G2 ist natürlich an meine 7900xt angeschlossen. Der USC C anschluss an meinem Mainboard.

Die Reverb G2 spielt die Töne von den Youtube Videos ab aber wenn ich Steam VR eröffne wird mir angezeigt, dass ich die VR Brille anschließen soll.

Anbei sind 2 Screenshots von meinem Geräte Manager bezüglich der Brille.

Gibt es eine Möglichkeit die VR Brille mit meinem System zum Laufen zu bringen?

Ich freue mich über eure Antwort.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-05 233622.png
    Screenshot 2024-12-05 233622.png
    105,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2024-12-05 233609.png
    Screenshot 2024-12-05 233609.png
    214,1 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot 2024-12-05 234702.png
    Screenshot 2024-12-05 234702.png
    40 KB · Aufrufe: 37
Probiere alle usb ports aus, meistens liegt es an einer zu schwachen verbindung. Bei mir hat ein aktiver usb hub geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scarhead117
@tomgit ahh ok. Also ich habe mal geguckt wie ich downgraden kann. ZUrückkehren geht nicht mehr aber auf dieser folgender Seite gibt es 23h2 isos. Weiß jemand von euch evtl welches ich nehmen muss? Habe natürlich einen 64 Bit rechner. https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/

ok ich ahbs hierrüber versucht
aber ich muss dann alle dateien etc löschen. Darauf habe ich keine Lust. Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche eine Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,

ich habe heute eine externe Festplatte angeschlossen und auf dieser nun Windows 23h2 installiert. Anschließend versucht, die Reverb G2 zum laufen zu bringen und obwohl nun das HP Zeichen auf der Brille leuchtet, sagt SteamVR dass ich das Headset anschließen soll.. wisst ihr evtl woran das liegt?

In der Regel am USB-Port.
Mal nen anderen probieren, und auch den USB-Adapter benutzen.
Alternativ ist es ein Gefrickelt den langen HDMI-Stecker richtig in die Brille zu bekommen. Sitzt der richtig in der Buchse?

• Gefällt mir
@HisN Den Adapter habe ich nicht aber ich habe einen USB c Anschluss an der Grafikkarte. Mein Mainboard hat nur einen USB c Anschluss mit dem es nicht klappt. Ob das Kabel richtig sitzt prüfe ich gleich.

Ich habe übrigens nur SteamVR und Windows Mixed Reality installiert. Mehr brauche ich doch nicht oder?

ok ich habe den PC neu gestartet und sollte nun vom Microsoft Store den Mixed Reality Portal downloaden und richte die Brille nun ein. Sollte wohl also klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine zweite M.2 angelegt und diese eingebaut. Die wird auch erkannt. Aber auch wenn ich Alt + f/ strg + alt + f bei rufus drücke zeigt mir rufus leider nur meine externe Festplatte an. Wie kann ich nun Windows 11 23h2 auf meine neue Festplatte installieren. Kann mir einer bitte helfen?

Du klemmst alle alten Datenträger zur Installation ab.
Dann braucht es auch keine Wilden Tastenkombinationen und der Bootloader landet auf dem richtigen Laufwerk.

• Gefällt mir
@HisN Moin und Hey. Danke für deine Antwort. Ich hab's installiert bekommen. Muss mich jetzt nur noch informieren, ob ich mein Lizenz Key auf beiden Festplatten nutzen kann. Wobei ich der Meinung bin vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es nicht geht weil der Key immer nur für einen Rechner bzw ein System gültig ist. Vielen Dank aber für deine Antwort.

Zurück
Oben