HP Scanjet 4600 Treiber dringend gesucht!

Instanto

Lt. Commander
Hallo!

Ich brauche DRINGEND, mit betonung auf DRINGEND Hilfe. Gesucht wird ein Treiber oder eine andere Lösung die funktioniert die einen HP Scanjet 4600 (älteres Modell) auf Windows 7 zum Laufen bringt. Auf der Herstellerwebseite wurde gesucht. Kein Treiber für Windows 7, maximal Windows Vista, doch der lässt sich auf Windows 7 nicht installieren.

Was könnte man da tun?

Hast Du Windows 7 64 bit ?

Vermutlich gibt es da keine Unterstützung mehr. Mein alter Canon-Scanner funktioniert auch nur noch in einer VM.

Ein Vista x64 und x86 Treiber ist doch vorhanden, der sollte funktionieren. Evtl kann man nur den Treiber installieren oder die Software lässt sich mit dem Kompatibilitätsmodus überreden...

Hast du das schon versucht?

EDIT: Wenn das Gerät angeschlossen ist mal im Windows Update eine neue Suche nach Updates starten evtl. findet er einen Treiber.

Greetz

Der Win7 Standardtreiber sollte funktionieren.
Was sagt denn der PC zum angeschlossenen Gerät?

Wie genau läuft das mit dem Standardtreiber? Windows nimmt den Scanner nicht mal wahr. Und es ist Windows 7 32 Bit, der Vista 32 Bit Treiber funktioniert nicht.

Kompatibilitätsmodus? Wie genau?

Was noch?

PS: bei dem Versuch den Vista 32 Bit Treiber zu installieren kommt folgende Meldung: impossible to performDPInst.exe on the current OS

Treiber gefunden. Vielen Dank!

"VUESCAN" funktioniert aber nur mit Wasserzeichen gratis... ansonsten um das Wasserzeichen los zu werden muss man NUR MIT KREDITKARTE 66 Euro hinblättern... voll auf eigenes Risiko ! Lasst lieber die Finger davon.... es gibt nichts (!) zurück und keine Garantie ! u.Umständen ist ein neu gekaufter Scanner (lieber nicht mehr von HP !) sinnvoller für Windows 7 & Co.
Zu verurteilen ist HP, dessen Gleichgültigkeit gegenüber seinen Kunden (ich werde nie ein HP Gerät mehr in meinem Leben kaufen !) für aktuelle Updates für den unübertroffen vielseitigen und guten Scanner "Scanjet 4600 series".
Ergänzung ()

Thank you for downloading HP Scanjet 2300c
Dieser Scanner ist softwaremäßig als auch hardwaremäßig gleich dem 4800er (laut "CHIP") und ich hatte den 4800zuvor schon auf Win7prof-64 ohne oder nit bekanntem Erfolg installier.
Nun habe ich der 2300c-er (der für Win764 treiber hat) heruntergeladen und installiert.....
ich war von der Socken: der 4800er TWAIN bot sich auf einmal an und TAT ES !!!!!!!!
muss doch irgendwo eine "WEICHE" mit dem 2300c-er richtig gestellt worden sein.
Jedenfalls flutscht der 1. Scann auf anhieb wie gewohnt beqi Win7prof64 !!!!!

Zurück
Oben