HP Spectre x360 (2016) funktioniert nicht

marieka

Newbie
Hey!
Ich bin leider ein Laie und habe absolut keine Ahnung.

Mein Laptop funktioniert im moment nur eingeschränkt.
Manchmal, wenn ich zum Beispiel über Nacht mein Handy mit einem USB-Kabel (Original Kabel) auflade, startet der Laptop nicht mehr.
Beim ersten mal hat es 10 Minuten, beim zweiten mal 30 minuten und beim dritten mal mehrere Stunden gedauert bis er wieder hochgefahren ist.

Bis er wieder angeht leuchtet keine einzige Lampe und es sind keine Geräusche zu vernehemen.

Mir ist auch aufgefalle, dass der Laptop teilweise hängt wenn er am Ladekabel ist und bewegt wird. Sobald ich das Ladekabel rausnehem läuft alles wieder problemlos.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee was das Problem sein könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

Dann das einfachste zuerst, mal ein anderes Ladekabel verwendet? Nicht das das einfach einen Wackelkontakt hat.

Danke für deine Antwort @Mojo1987! :-)
Jedoch kann ich das Kabel ausschließen.
Wenn der Laptop dann mal angeht ist er auch bei 100% Akku stand...
Und wenn er an ist lädt er auch immer problemlos

Nun wenn du das Kabel ausschließen kannst (das ganze hört sich nämlich nach einen Kurzschluss durch das Ladekabel an, kann z.B. bei einem Kabelbruch im Kabel zustande kommen) dann hat das Gerät einen Schaden im Bereich der USB Ports. Reparieren kannst du da nichts, nur eben nichts mehr via USB zum Laden anschließen.

Es könnte auch einfach ein Wackelkontakt, Kurzschluss etc. des Ladekabels sein.

Du meinst, wenn du über Nacht dein Handy am Laptop lädst startet der nicht mehr, richtig? Dabei ist der Laptop selber auch mit dem Strom verbunden? Das ist schon komisch. Wie probierst du den den Laptop zu starten? Hast du mal probiert die Powertaste länger gedrückt zu halten und einen Start zu forcieren?

Was spricht dagegen, das Ladekabel mal testweise auszutauschen?

@Mojo1987 dann werde ich es mal mit einem anderen Kabel probieren. Eventuell funktioniert es dann ja doch wieder :-)

@Yann1ck genau. Ich finde es auch merkwürdig. Allerdings hat der Laptop generell probleme mit ladekabeln. Sowohl wenn nur das Laptop Kabel oder auch das USB Kabel eingesteckt sind vermindert sich teilweise die Leistungskraft bzw. der Laptop hängt. Und ja ich habe bereits versucht die Starttaste länger zu drücken das bringt allerdings nicht.

Zurück
Oben