HP Tape Drive an Medienwandler anschließen möglich?

von Schnitzel

Captain
Hi zusammen,
hab auf Arbeit eine HP MSL2024 Library und ein altes Drive, das allerdings Probleme macht - es kann seit kurzem nicht mehr jedes Band beschreiben, auch neue nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die LWL-Anschlüsse auch an Medienwandler anschließen kann, sodass ich dann mit einem normalen Rechner teste. Selbst ausprobieren kann ich es in Ermangelung der Medienwandler, leider nicht.
An den Server, an dem das Drive hing, kann ich es leider nicht anschließen, da hier seit gestern schon der Ersatz dran hängt.

Vllt. hat diese Konfig schon einer mal ausprobiert, oder kann mir sagen, dass es definitiv nicht läuft.

Thx.

LWL-Anschlüsse? Wird wahrscheinlich FibreChannel sein. Da wird dir nichts übrig bleiben, als ne FibreChannel-Karte für nen PC zu organisieren.

Falls es iSCSI ist, dann benötigst Du mindestens ne Netzwerkkarte mit SFP (GBit) oder SFP+ (10GbE). Dazu benötigst Du dann noch TwinAx-Kabel (dann könntest Du das ohne LWL anschließen) oder passtende GBICs mit LWL-Kabeln.

Ja, es ist FibreChannel.

OK, dann wanderst das Teil eben in die Tonne.
Hab leider kein Budget für "Invesitionen aus Spaß".

Thx.

P.S.
Sorry, hatte vergessen, dass es ja mehrere Varianten von dem Drive gibt und nicht nur Fibre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben