HP TouchSmart IQ512de BIOHD-2 Fehler HDD tauschen?

frestyle

Ensign
Guten Abend,

Habe einen HP IQ512de nun Hab ich den Fehler BIOHD-2 laut google festplatendefekt.

Hat jemand ne Anleitung für mich wie man diese wechselt? Bekomme das Gehäuse im mom nicht geöffnet.

Kennt jemand das MB? Kann man da ne HDD und ne SSD einbauen?

Nächstes prob ich hab d dingens einem Kumpel abgekauft, war windows7 drauf hab mir d Upgrade gekauft auf Windows8 (mit Touch braucht man das oder :D) jetzt ist das Problem hinten drauf ist nur ein serial für Vista und ich nur ein serial für ein Upgrade habe. Wenn ich ne neue Platte einbaue dann habe ich das Problem das ich kein serial vom w7 habe und somit doch eine Vollversicherung von W8 neu kaufen muss oder?

Kurz um Problem bekannt Lösung auch?

Ich möchte mich entschuldigen wenn einige Wörter nicht ganz passen ich hab den Text mit nem ipad verfasst ( glump des)

Vollversicherung = vollversion

MfG Basde

Anleitung
"Replacing the Hard Drive" Also die Vollversion von Windows 8 brauchst Du nicht, da die Upgradeversion ab XP geht somit auch mit der Vista-Nummer.

Und wenn Du Vista nicht vorher noch installieren willst les mal das:
http://www.dannratemal.de/?p=504

Grüße

He danke wusste gar nicht das HP selber weiss das sie Müll bauen und dann anleitungen ins Netz stellen wie man selber die beheben kann.

Das mim Xp wusste ich auch nicht, danke. Hatte immer abstand von Win8 genommen bis zu dem tage das ich einen touchi zuhause habe, da will man(n) doch mit so einem wischiwaschi windows spielen :D

Jetzt noch eine frage, ich werde vermütlich den Rechner in die Küche stellen, ein wenig surfen serien filme und so guggen und so.

dafür sollte er reichen,

aber jetzt zu meiner frage lohnt es sich da eine SSD einzubauen, kostet ja deutlich mehr, ist der Leistungsschub deutlich spührbar (*sry für diese frage mit SSD´s kenn ich mich null aus), ich meine ich würde den Rechner am leibsten so wie das Ipad benutzen drauf drücken und schon ist es da, wird zwar so nicht ganz funktionieren aber 5min warten bis der hochgefahren ist will ich auch nicht.

Wie gschrieben mit SSD kenn ich mich null aus, welche größe sollte man in so einem falle nehmen? (windows schlägt ja schon alleine mit 20gig zu, achja vom MB kann man nur eine Festplatte anschließen nicht zwei :( ) welcher hersteller ist zu empfehlen Preis leistungstechnisch?

Oder doch einfach wieder eine HDD nehmen in dem falle schwör ich auf seagate oder WD, obwohl die verbaute eine Seagate ist und die scheinbar ziemliche Probleme hat.

Hab auch einen Beitrag in einem Us-Forum gelesen das man einfach die Software der Platte updaten soll die Platte eigentlich gar nicht hinüber ist, auch wenn das die Diagnose sagen würde, hat davon schon jemand gehört?

entschuldigt die vielen und wahrscheinlich nervigen fragen aber ich will wieder touchn :D

So jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort,

Hab mir letzen Sa im Saturn ne Samsung 840 SSD mit 120gb geholt (wollte die samsung da sie ja scheinbar nicht schlecht sein soll zwar als 250 gig version die hatte er aber nicht da nur eine Samsung 730 in 250 gig die hätte aber 260€ kosten sollen das war mir zu teuer)

Was soll ich sagen er HP IQ512de kann die möglichkeiten der SSD gar icht nutzen, aber nach neuinstallation 22s zum booten bzw. nach Windows updates 26s zum booten kann sich doch noch sehen lassen mein zugemüllter XP rechner bracht 4min zum booten.

SO jetzt ist aber alles nicht so rosig wie es scheint, hab ein kleines aber gravierendes Problem, hab immerwieder einen schwarzen Bildschirm.

Rechner startet und nach ca. 30s nach dem hochfahren alles schwarz, habe den Rechner die letze woche drei mal neu aufegsetzt. dann lief er ohne Probleme bis gestern Windows update und wieder schwarzer bildschirm.

Ich habe versucht den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia zu installieren dieser bricht aber mit der Fehlermeldung "Keine geeignete Hardware gefunden " ab obwohl es der richtige Treiber für die 9300 m gs ist und auch der treiber für Win8.

Hatte versucht den orginnalen treiber von HP zu installieren der ist aber für Win7 und bricht ab weil falsches Betriebssysthem.

Hatte aber iwo gelesen das Win7 treiber kompatibel zu Win8 sein sollen stimmt das? Wenn ja gibt es eine möglichkeit den aktuellen Treiber iwie aufzuspielen?

Habe nur in Amerikanischen Foren das Problem gefunde in deutschland wird der Rechner scheinbar nicht hergenommen , oder gibt es doch jemanden der das selbige gerät besitzt und erfolgreich Win8 zum laufen gebracht hat?

Hab das gleiche Problem, und nach dem ich eine andere Festplatte angeschlossen hab, ist der Fehler noch vorhanden, hat jemand eine Lösung?

Zurück
Oben