HP Universal Drucker Treiber macht Probleme

Pulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
423
Hallo zusammen,
benutze den HP Universal Drucker Treibe 5.4 und 5.5 für den HPLJ 2055dn.
Wenn der Drucker über Netzwerk angeschlossen ist funktioniert er einwandfrei.
Schließt man das Gerät via USB an, wird er erkannt und installiert,
möchte man nun etwas Drucken, kommt ein HP Software Fenster,
wo er nach einem Netzwerkdrucker sucht.
Hier gibts keine Möglichkeit den USB Anschluss auszuwählen.
Kennt jemand das Problem und kann ein Tip geben?
Danke im Voraus und wünsche guten Wochenstart.
Ciao Pulli
 
Hi, geht das auch unter XP?
 
Da ist ja das Problem,
sobald ich auch nur rechte Mousetaste und Eigenschaften anwähle,
springt dieses HP fenster auf und sucht Drucker.
Hier kann ich nur Netzwerkfreigaben oder nach IP suchen,
keine USB Zuweisung möglich.
 
Dann solltest Du den Drucker neu installieren und den Netzwerkdruckker solange deaktivieren. HP ist da sensibel, erst Treiber drauf, wenn der Assistent nah dem Gerät fragt >> anschliessen und Anschluss auswählen. Warum lässt Du ihn nicht weiter übers Netzwerk laufen?
 
Wir haben 200 Geräte davon^^
Manche sind via USB angeschlossen.
Wie geschrieben, Gerät wird angeschlossen, Gerät wird erkannt,
weiße die ausgepackten UPD 5.4 dem Gerät zu,
Treiber werden einwandfrei installiert.
Möchte man jetzt auf Eigenschaften von dem Gerät gehen,
bekommt man dieses HP Software Fenster und er sucht ein Gerät.
Hier kann man nur Netzwerkfreigaben oder IP Drucker suchen bzw. zuweisen.
 
Wenn man 200 Geräte davon hat, sollte sich dann doch wohl der Support dazu äussern können. Hier im Forum ist auch einer der dafür schreibt.
@Steve Teucher
Steve Teucher HP-Support
 
Hab ihm mal eine PN geschrieben.
Danke.
 
Hey Pulli,

sorry, dass ich erst jetzt Feedback gebe aber war die letzten Tage leider abwesend.

Bei deinem HP Laserjet 2055dn handelt es sich um ein Business Gerät und leider muss ich bei solchen Gerät passen. Ich bin eher für die Endkunden Geräte zuständig und kenne mich da auch super aus.
Das Verhalten bei deinem Gerät kann ich daher leider nicht wirklich beurteilen. Da ich auch keine Möglichkeit habe Kontakt zum Business Support aufzunehmen kann ich mir auch kein Feedback von dort einholen. :(

Aus dem Privatkundenbereich kann ich aber noch sagen, dass ich ähnliche(!) Probleme kenne. Manche Kunden die Ihr Gerät beispielsweise mit mehreren Verbindungstypen installieren wollen stoßen auf ähnliche Problem (nicht immer). Bei diesen hat es dann immer geholfen das spezielle Geräte komplett zu deinstallieren. Hierbei ist auch wichtig die Druckerservereigenschaften beim Windows von dem Gerät zu säubern.

Auch die "INFCACHE.1" im Windowssystem kann einmal gelöscht werden. Diese findest du je nach Betriebssystem in verschiedenen Unterordner des WINDOWS-Verzeichnisses.

MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben