HP USB Docking Station mit HP Elite X2 und Beamer betreiben

merlin123

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein Elite X2 und eine USB Elite C Station von HP und möchte gerne über den Laptop und die Dockingstation ein Bild an einem Beamer ausgeben (Acer H6510BD).

Anschluss wie folgt:

1. X2-->USB-C Kabel-->HP Dockingstation-->USB auf HDMI-Kabel-->Beamer

Resultat, keine Verbindung!

2. X2-->USB-C Kabel-->Beamer

ebenfalls keine Verbindung.

Das Kabel ist neu und mein Smartphone bspw. wird erkannt und auch aufgeladen.
Treiber der HP Seite für Docking-Station und diverse HP Treiber für den Laptop sowie Updates wurden schon durchgeführt.
Komplette Deinstallation und Neuinstallation der Treiber habe ich auch schon gemacht.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, ähnliche Probleme?

Warum nicht direkt von der Dockingstation von HDMI --> auf Beamer HDMI?
Also den X2 per usb-c mit der Dockingstation verbinden und dann die Dockingstation per HDMI mit dem Beamer. Dann sollte es funktionieren. Zumindest klappt es bei uns.

Genau das geht ja nicht,und ich weiß nicht warum.
Ich habe mittleweile alle Adapter die ich zur Hand hatte ausprobiert.
Mein Laptop erkennt auch wenn was angeschlossen wird, aber die Bildausgabe geht nicht.

Den Treiber installiert der auf der dockingstation ist? der installiert für gewöhnlich noch den display link

god2b schrieb:
Den Treiber installiert der auf der dockingstation ist? der installiert für gewöhnlich noch den display link

Ist alles installiert.

god2b schrieb:
Warum nicht direkt von der Dockingstation von HDMI --> auf Beamer HDMI?
Also den X2 per usb-c mit der Dockingstation verbinden und dann die Dockingstation per HDMI mit dem Beamer. Dann sollte es funktionieren. Zumindest klappt es bei uns.

Das habe ich probiert und so funktioniert es auch. (Mein erster Punkt)
(Ich hab das HDMI Kabel nicht angeschlossen gehabt...*schäm*)

Aber ich will nicht jedes Mal eine Dockingstation mit mir rumtragen mit zig Kabeln. Geht auch eine Verbindung direkt vom X2 über USB-C zu Beamer HDMI? (Punkt 2)
Meine Kabel und Adapterlösungen gehen nicht direkt, nur wenn die Station dazwischen steht.

Das geht meines wissens nicht. Wenn, dann brauchst du einen USB Adapter. z.B Usb zu VGA o.ä. So ist das bei unseren Leuten gelöst, die viel unterwegs sind.
Dann brauchst du quasi nur den Adapter mit dir schleppen.

Zurück
Oben