HP Verfallsdatum überschritten

chris114

Cadet 4th Year
Hallo Spezies ! Ich nutze einen OfficeJet Pro L 7590 mit externen Tanks. Vor einem halben Jahr kam die Meldung "Verfallsdatum der Tintenpatronen erreicht" Nach kurzer Googlesuche kam dann die Lösung * # und dann vier Zahlen ! Alles klappte bis jetzt doch ich finde auch nach einer Stunde googeln den Service code nicht mehr! Hat noch jemand eine rettende Lösung ?

Hmm den Tipp mit * # 1,2,3 funktioniert nur bei der Office Jet D-Serie :-( ........ beim L7590 ist die Zahlenkombination eine andere ! Aber trotzdem Dank für die links , werde mich wohl durchringen den HP Support mal anzurufen ......

Hi chris114,

die Frage ist was genau möchtest du den machen?
In diesem Menü gibt es dutzende von Sachen die man da machen und einstellen kann (u.A. ein Reset).

MfG
Steve Teucher

ich möchte einfach nur wieder drucken können und solange diese Fehlermeldung im Display erscheint geht gar nichts :-( .......es muss doch nur die Systemuhr zurück gesetzt werden , habe aber auch keine Lust das ganze Gerät zu zerlegen, die Backuppbatterie zu suchen um diese (kurzzeitig) abzuklemmen......
Ergänzung ()

habe auch noch folgende Beschreibung für einen Full Reset gefunden, aber auch diese Vorgehensweise war ohne Erfolg, es steht immer noch Verfallsdatum aller Patronen ist abgelaufen !

For full resetting, hold # + 9 while is on (is what i did) and i unplug the power cord just one is back of the printer, and released for a while to connect again power cord, so when printer star back on, hold again # + 9 for a 15 seconds, and power off for a moment, later push the power bottom and start a blue screen with FULL RVRAM something like that, leave the printer , is gonne make alignments and so on , factory reset setting, GOOD LUCK
Ergänzung ()

....neuer Tag neues Glück ! leider nicht :-( .......Anruf beim HP Supportteam keine Auskunft !!! Kauf von vier neuen Patronen erforderlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich in wiefern es dir helfen soll das Gerät zu resetten?
Mit "# + 9" hast du dann übrigens bereits einen Full-Reset gemacht.

Wenn das Gerät feststellt, dass Tintenpatronen abgelaufen sind so ließt er dies ja aus dem Chip auf der Patrone aus. Deshalb macht es keinen Sinn das Gerät zurückzusetzen da das Gerät erneut die Infos aus dem Chip ausliest und das Problem damit ja nicht gelöst wurde.

Dazu kommt noch, dass die Gefahr besteht, dass sich das Gerät garnicht mehr ausrichtet da es dafür erst wieder Originalpatronen braucht. Mit Ihren Tintentanks wird es vermutlich nicht gelingen das Gerät auszurichten damit die Druckqualität wieder gut wird.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben