HP Victus 16-r0077ng bei Grover

Yujin

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…AAA Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Eigentlich nichts davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…mindestens 15 Zoll. Kein Touchscreen. Hohe Display-Qualität ist natürlich immer wünschenswert.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…4-5 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows 11. Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Eigentlich nicht.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…1 TB SSD sind wünschenswert.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…maximal 1400€. Nein.

Hallo Liebe Community.

Einer meiner Kollegen bat mich darum, einen Laptop für Ihn rauszusuchen.

Ich habe letztens diesen Laptop bei Grover gesehen: https://www.grover.com/de-de/products/hp-16-r0077ng?selectedMinDuration=18

Lohnt es sich diesen Laptop da zu mieten? Ist der Laptop an sich ordentlich?

Vielen Dank

Ich würde niemanden dazu raten überhaupt auf die Idee zu kommen dort ein Gerät zu mieten. Warum nicht kaufen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Espero, madmax2010 und eine weitere Person
Du hast nach 18 Monate 1078.20 € ausgegeben aber dir gehört am Laptop rein gar nichts. Nach 24 Monaten hast du den Laptop quasi gekauft, und dir gehört immer noch nichts. Wie kommt man auf die Idee?
Man kann den dann auch abkaufen, nur die Frage, ob das nicht viel teurer ist, als den gleich zu kaufen.

Das kann man sinnvoll nutzen, wenn man den nur 2 Monate oder so wirklich nutzen möchte, und den danach wieder abgibt. Aber nicht dauerhaft. Dann kaufen, oder finanzieren zur Not.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Mieten lohnt sich eigentlich nur wenn man damit Geld verdient.( und auch nicht dann immer, je nach Länge der Miete)
Ansonsten ist es bei sehr vielen Dinger meiner Einschätzung nach ein großes Verlustgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kann Dein Freund die Leasingraten von der Steuer absetzen?
Ansonsten Finger weg von solchen "Angeboten".

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Erstmal Danke an alle die bisher geantwortet haben.

Ich hab dem Kollegen auch gesagt dass es wohl sinnvoller wäre sich einfach direkt nen Laptop zu kaufen oder zu finanzieren, da man nach der Finanzierungszeit auch tatsächlich das Gerät besitzt. Nun ist es so dass er sich vor einigen Monaten dort bereits eine Switch gemietet hat und es wohl ganz gut funktioniert hat und er von der Seite kommuniziert bekommen hat dass nach der Mietzeit das Gerät quasi vollständig besitzen würde (in dem Fall die Switch). Davon hab ich selbst auf der Seite nichts gefunden was dies bestätigen würde, nur, dass man nach der Mietzeit entweder eine neue Laufzeit vereinbaren kann oder eine Kaufoption für das Gerät in Anspruch nehmen kann. Wie hoch diese Kaufoption dann bei dem Laptop ausfallen würde weiß ich jetzt natürlich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass man dann noch mal ordentlich zahlen muss für den Laptop und dann preislich im Endeffekt viel zu viel bezahlen würde.

Eine Frage genauer zum Laptop: Gibt es in der Preisklasse bessere Geräte oder ist der HP Victus schon ganz gut? Also wenn ich den auf irgendeiner Seite finde wo man den finanzieren kann, würdet ihr da zuschlagen?
Ich kenn mich nur oberflächig mit Laptops aus da ich selber einen Desktop PC besitze. Alles was ich sagen kann ist, dass die Specs an sich ordentlich klingen, jedoch weiß ich nicht, ob bei einem Laptop noch andere Sachen wichtig sind, wie z.B. die WLAN-Geschwindigkeit oder ob die Laptops gut gelüftet werden oder laut werden oder billig verarbeitet sind oder sonstiges...

Wegen der letzten Frage nochmal, ich glaube nicht dass er das von der Steuer absetzen kann. Zumindest wüsste ich nicht, welche Kriterien man damit erfüllen muss.

Vielen Dank

Auf der Hp-Seite wird aktuell eine 0% Finanzierung angeboten.

Zu den Finanzierungen/Mieten
wurde ja schon ausführlich geschrieben 😎

Yujin schrieb:
Nun ist es so dass er sich vor einigen Monaten dort bereits eine Switch gemietet hat und es wohl ganz gut funktioniert hat und er von der Seite kommuniziert bekommen hat dass nach der Mietzeit das Gerät quasi vollständig besitzen würde (in dem Fall die Switch). Davon hab ich selbst auf der Seite nichts gefunden was dies bestätigen würde, nur, dass man nach der Mietzeit entweder eine neue Laufzeit vereinbaren kann oder eine Kaufoption für das Gerät in Anspruch nehmen kann.

Puh ganz ehrlich wenn der Kumpel einen Schulabschluss hat, einer geregelten Arbeit nachgeht dann gibt es andere Möglichkeiten.
Ich rate dringend dazu solche Personen zu sensibilisieren.
Sonst klingelt Peter Zwegat demnächst mit dem Flipchart an der Tür.

Ist doch wohl logisch, dass sowas viel viel teurer ist als Barzahlung oder zur not eine Ratenzahlung mit 0% Finanzierung.
Und selbst 0% Finanzierung finde ich für eine Spielekonsole oder einen Gaming PC peinlich und dumm.

Sorry für die harten Worte, sind ja an deinen Kumpel und nicht an dich gerichtet.

Danke für die Antworten!

Ich gebe dem das einfach mal durch was ihr erzählt hab und gucke für Ihn sonst mal weiter.

Er wollte unbedingt etwas auf Finanzierung holen weil ihm Stand jetzt das Geld dafür noch fehlt es auf einem Schlag zu bezahlen, sonst halte ich da eigentlich auch nichts von.

Was er jetzt im Endeffekt natürlich tun will ist ihm überlassen.

Zurück
Oben