• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Victus 16-r0777ng | Display Tausch gegen höherwertiges Display möglich?

*mogart*

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres beschäftigt mich die Frage, ob ich das Display von meinem Victus ggf. gegen ein höherwertiges Display, beispielsweise aus einem Legion, tauschen könnte. Ich habe gerade den Laptop von meiner Frau geschrottet und bei der Recherche zu der Reparatur ist mir aufgefallen, dass der Tausch von Displays nicht absolut unmöglich ist, wenn man sich Zeit lässt und ein bisschen Geschick zeigt.

Bei mir ist gegenwärtig folgendes Display im Victus verbaut: 16.1", 1920x1080 (FHD), 16:9, 137ppi, 144Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m², Blaulichtfilter, 7ms, 100% sRGB

Lasst mich mal eure Meinung wissen. Danke.
 
Wenn das Tauschdisplay exakt die gleichen Abmessungen/Befestigungen und Anschlüsse hat, dann könnte das funktionieren.
Da hilft wohl nur genaues vergleichen der Displays, ne Kompatibilitätsliste wird es da vermutlich nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *mogart*
Hallo Tom, genau dieses Erstzteil habe ich bei IPC auch gefunden. Der Preis ist in der Tat abenteuerlich. Mal abwarten ob hier noch jemand ezwas dazu beitragen kann.
 
Hab nach einigem Rumsuchen das hier gefunden (BOE WQHD 40pin 240hz):
https://www.ebay.de/itm/40487741393...rM0XWnsj6YwZpMwtpW4LVv8g==|tkp:Bk9SR-TP6Z7-Yw
Wenn ich nicht völlig danebenliege ist das das China-Panel, das HP verwendet. Wenn möglich unter der Abdeckung nachsehen, ob der 40pol Stecker an der gleichen Stelle sitzt wie bei dem FHD was jetzt eingebaut ist.
Es kann aber auch sein das das Victus nur ein 30pin FHD Panel hat (aher nachsehen), dann passt das natürlich nicht, scheint leider 2 Ausführungen zu geben ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *mogart*
Zurück
Oben