HP vs. Lenovo

ArnoldsErbe

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Moin,

ich habe mich nun einige Tage hier im Forum umgesehen, und da ich mich nicht so auskenne gerne euren Rat zu diesen beiden Produkten bekommen:

1. http://geizhals.at/deutschland/a468497.html

Nur kurz nochmal zur Sicherheit, da das ja ein HP Compaq 615 ist, müssten ja hier ebenfalls die 50€ Cash Back drauf sein. Oder?

2. http://geizhals.at/deutschland/a452351.html

So, ich würde gerne wissen welcher nun besser ist. Ich glaube das müsste der HP sein oder? Dann noch zur Grafikkarte, ich wollte nähmlich gerne noch ab und zu ne Runde CS:S spielen. Das sollte doch mit beiden kein Problem darstellen oder? Ansonsten noch Surfen, Emailen, Pokern und Office verwenden.

Vielen Dank!

Gruß
Kevin
 
hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

also cs:s wird nur auf dem hp so halbwegs spass machen, dank der radeon 3200 IGP. und ja, auf das gerät gibt hp 50euro "cash back". beim lenovo ist die cpu zwar um einiges besser, aber die intel gma x4500 ist ehr ungeeignet zum spielen.

was beide geräte nicht haben, ist ein hdmi ausgang, leiderleider... wenn der aber nicht gebraucht wird, ist das auch nicht weiter wichtig. die verarbeitung ist, aufgrund des geringen preises, ehr dürftig bei beiden geräten, aber da sollte man auch keine grosse ansprüche stellen, bei unter 400euro....
 
Hi,

danke dir erstmal zu deiner Einschätzung. HDMI ist nicht wirklich von Nöten.
Ich hätte noch eine Frage zu dem Betriebssystem. Und zwar ist ja das FreeDos drauf, ich denke nicht dass das was taugt. Habs vorher noch nie gehört und nur ebend gegoogelt.
Kann ich da einfach ein OEM Vistaversion von meinem Vater draufspielen, oder geht das nicht?

Gruß
Kevin
 
wenn diese version schon bei deinem vater aktiviert ist, geht das natürlich nicht !

da musst du schon ein eigenes windows haben. wenns finanziell gerade nicht passt, die windows 7 enterprise trial läuft 3 monate und ist ein vollwertiges betriebssystem.
 
Zurück
Oben