HP w2207h Probleme mit dem einschalten

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich habe wie im Threadtitel schon steht einen mittlerweile 6 Jahre alten HP w2207h.
An sich bin ich mit dem TFT sehr zufrieden, jedoch hat dieser seit einiger Zeit Probleme anzugehen.

Problembeschreibung:
Wenn ich den Monitor anschalte, geht zwar das Lämpchen oben an, jedoch zeigt das LCD kein Bild.
Kurz darauf schaltet das Lämpchen wieder aus.
Das muss ich so lange wiederholen, bis der Monitor angegangen ist.
Dann läuft er ohne Probleme.

Lasse ich zu das der Monitor in den Standby Modus fährt, habe ich wieder das gleiche Probleme das er nicht mehr an geht und ich solange An/Aus drücken muss (was manchmal 20 Minuten dauert) bis er wieder angeht.

Schalte ich den Monitor selbst aus, habe ich das Problem auch wieder.


Woran könnte das liegen?!
Meint ihr das ist eher ein Problem mit dem Schalter oder hat die Elektronik einen Weg?!
Wackelkontakt?!
Bin mit meinem Latein am Ende.



MfG Skatch
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den 2207 gebraucht gekauft? Der müsste an die 8 Jahre alt sein. Als ich vor 3 Jahren meinen verkauft habe hatte der schon 14000 Stunden weg^^.

Schau mal nach wie lang deiner schon im Einsatz ist. Ich wuerde auf altersschwäche setzen, bzw nen Fehler in der elektronik.
 
Ist auch nen Tippfehler, ist in der Tat schon 6 Jahre alt.
Man man.. bin ich alt geworden. ^^

Naja, dann also wohl doch nen neuen. :-/
 
Vll. Hat ja noch jemand ne idee. Meiner lief ohne Probleme von daher kann ich keine gute Fehler - Fern-Diagnose anstellen. Obwohl ich dir nen full hd (oder mehr) ips monitor nur ans herz legen kann
Habe jetzt einen eizo 2335 und wollteden w2207 als zweit Monitor benutzen, doch der eizo hat den HP im direkten Vergleich so miserabel aussehen lassen, dass ich nur noch einen benutze
 
Ich verstehe das schon, aber als Student mit nem Mini Bafög reicht die Kohle so oder so kaum vorne und hinten.
Da ist mal eben so nen Monitor für 100 bis 150€ einfach nicht drin.
 
Hatte ein ähnliches Problem auch mal mit einem alten Monitor.
Schalter drücken, evtl. kurz Bild, meist aber nur kurz die Beleuchtung und das Lämpchen.
Man hat es zudem deutlich schalten gehört, im Gehäuse. Habe den Bildschirm dann kurzerhand einfach auseinander gebaut. Dabei ist mir auf der Netzteil-Platine ein aufgeblähter Kondensator aufgefallen.
Spezifikation aufgeschrieben, Teil für 2-3€ bestellt und den Kondensator wechseln lassen.
Funktioniert jetzt wieder prima! :freaky:
 
Was bringt es einen anderen Grafikeingang zu benutzen wenn der Monitor nicht mal angeht?!
Werde ihn morgen mal aufschrauben und nach den Elkos schauen.
 
Skatch schrieb:
Was bringt es einen anderen Grafikeingang zu benutzen wenn der Monitor nicht mal angeht?!

Magie! Im Ernst, so kannst du das Kabel, die Buchsen auf beiden Seiten und einige Teile der Elektronik als Problem ausschließen. Das er kein Bild beim Einschalten ausgibt und sich abschaltet, hört sich genauso an wie das er keinen aktiven Eingang findet.
 
Zurück
Oben