HP w2207h rauschen mit neuem NVIDA Treiber 180

Schraub3r

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Bildschirm.

Bildschirm: HP w2207h über dvi-hdmi angeschlossen.

Board: Asus Maximus Formula
Proz: Q6700
Grafikkarte: 9800 GTX
Sound: Creative X-Fi Music + SoundMax Onboard
Vista 32 Bit

Problembeschreibung:
Ich dachte, ich tu mal meine Treiber aktualisieren.
Also alten Nvidia Treiber (175) runter. Neuer (180) drauf.
Sobald ich nun ein Spiel starte, kommt aus dem Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer ein sehr penetrantes kurzes rauschen. Immer und immer wieder. Immer nur ein Bruchteil von einer Sekunde. Irgendwann im 2 Sekunden Takt. Lautsprecher des Bildschirms sind NICHT angeschlossen.

Hab dann den alten Treiber wieder installiert, alles ok. Habs dreimal probiert. Immer der gleiche Effekt beim neuen Treiber. Woran kann das liegen?

Hab schon gedacht, dass es vielleicht an einem schlecht verlegten Kabel liegt. Aber an dem liegts nicht. Es ist definitiv der Nvidia Treiber!

Danke schonmal!

hi, kann es vielleicht sein dass der neue treiber deinen monitor mit einer zu hohen hertz zahl ansteuert?

hm... war auf 59 Hz gestellt. Habs nun auf 60 und hat nichts geändert. Trotzdem danke!

Zitat HP Homepage:

Bei HP Monitormodellen w2207h mit HDMI-Anschluss tritt unter Umständen ein Knallgeräusch auf und die Audioausgabe wird kurz unterbrochen. Dieses Problem tritt ausschließlich bei Monitormodellen auf, deren Firmwareversion älter als Version 3.7 ist. Das Erkennungsintervall zwischen HDMI-Audiopaketen und der Grafikkarte beträgt im Filme- und Spielemodus ungefähr 50 Millisekunden. Wenn das Intervall länger ist, geht der Monitor davon aus, dass kein Audio vorhanden ist. Das Geräusch wird vom Ein- und Aussschalten des Audioschaltkreises verursacht.

Kann man das im Nvidia Treiber irgendwie ändern? Muss ja wohl so sein, beim alten gab es ja keine Probleme.

lad dir doch die aktuellste firmware runter, da der fehler bekannt zu sein scheint, sollte das doch das problem lösen.

Ja schon, nur wo? Auf der HP Homepage komm ich nich weiter. Da find ich leider nix.

Hey, ich habe genau das gleiche Problem! Kann uns da jemand helfen?

Firmware finde ich dort auch nicht.

EDIT:
Das ist ja wohl nen Witz, als Lösung kommt da:
- Stellen Sie beim Verwenden eines HDMI-Anschlusses den Anzeigemodus nicht auf Film oder Spiele .
- Verwenden Sie extern an den Computer angeschlossene Lautsprecher.
- Arbeiten Sie mit dem VGA- und nicht dem HDMI-Anschlusses...

Hallo? Ich soll an einem HDMI Monitor mit dem schlechteren VGA Signal arbeiten? Oder darf bestimmte Farbüprofile nicht verwenden? Oder soll ext. Lautsprecher verwenden? Das ist doch mal nen Skandal wert... ich ruf direkt morgen bei denen an und beschwere mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben