HP w2228h defekt?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
796
Hallo.

Ich habe einen HP w2228h. Seit kurzem geht der monitor einfach aus. Erst dachte ich es wäre die grafikkarte. nun aber habe ich mir mal ein notebook ausgeliehen und dieses angeschlossen auch bei diesem tritt das problem auf. Wenn es bild mal da ist dann ist flimmert es im unteren bereich leicht. WEnn das bild verschwindet, dann ist es im linken oberen bildschirm schon deutlich dunkler als im rechten unteren teil. Der monitor hatte auch von anfang an ein pfiepen wenn er ausgeschaltet war aber nicht vom strom getrennt war. dieses ist meine ich (also subjektiv) auch noch stärker geworden.

Kann man da noch was machen oder muss ich mich nach etwas neuen umsehen?
 
Bei den aktuellen Monitorpreisen lohnt sich eine Reparatur nur, wenn du diese selbst machst. Ansonsten einfach mal den Monitor öffnen und die Kondensatoren vor allem im Netzteilbereich kontrollieren - diese werden von den Herstellern zum Ankurbeln des Absatzes absichtlich minderwertig ausgelegt.
 
ein freund von mir hatte den Bildschirm. Bei ihm hatte das interne netzteil gefiept. laut HP is das ein produktionsfehler.
ich denke das auch bei dir das netzteil einen weg hat. einfach mal bei HP anfragen. die müssten dir das teil kostenlos austauschen
 
vermutlich wie simpson schon geschrieben hat, ein defekter elko.

hast du schonmal versucht auf auf 'menü' zu drücken und die option „zurücksetzen auf werkseinstellungen“ zu wählen?

H4rdcor3chiLLer schrieb:
ein freund von mir hatte den Bildschirm. Bei ihm hatte das interne netzteil gefiept. laut HP is das ein produktionsfehler.
ich denke das auch bei dir das netzteil einen weg hat. einfach mal bei HP anfragen. die müssten dir das teil kostenlos austauschen

dein freund hatte damals noch garantie? ich glaube nicht dass der threadersteller noch garantie auf sein monitor hat, sonst hätte er das sicherlich geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

der monitor ist von anfang 2009. Die rechnung habe ich noch. nur weiß ich nicht ob habe 2 oder 3 jahre garanite anbietet. Wenn ich den aufschraube was genau müsste ich machen? Wie genau soll ich den überhaupt aufmachen? Es sind keine Schrauben runterherum angebracht. nur unten drunter beim netzstecker aber die reihen nicht aus.
 
nicht einmal bei den profigeräten gibt es 3 jahre garantie

hast du schonmal gelötet? wenn nicht, lass es bleiben und stell den monitor bei ebay rein - dann kriegst du noch 30-50 euro und kauf dir ein neuen.

so sehen defekte elkos aus(können auch 'ne andere farbe haben):

elkos.jpg


der ganz links ist schon offen, der rechts und hinten ist unbeschädigt, die beiden in der mitte sind schon aufgebläht...

wenn du welche gefunden hast, mach ein foto davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Öffnen ist bei Monitoren immer so eine Sache - als erste Anlaufstelle würde ich mal YouTube vorschlagen. Findest du dort nichts, so ist Kreativität gefragt - meist gibt es für den Standfuß ein paar Schrauben und das eigentliche Monitorgehäuse ist geklippst (am besten mit weichem Plastikgegestand, z.B. ausrangierte SIM bzw. EC-Karte versuchen zu öffnen). Innen gibt es dann immerhin wieder Schrauben, dort muss man meist einen Alukäfig vom Netzteil entfernen.

faschohunter schrieb:
nicht einmal bei den profigeräten gibt es 3 jahre garantie
Selbst bei den Profigeräten ist die absichtliche Bruchstelle Netzteil vorhanden - mein Dell W2408WFP gilt als anfällig beim Netzteil und das bei einem Monitor, der neu mal mehr als 800€ gekostet hat.
 
Zurück
Oben