HP w2228h - HDMI: No Input Signal

QXARE

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Alles beginnt schon beim Starten des PCs. Wenn ich den Monitor nicht innerhalb weniger Sekunden nach dem Start einschalte bekommt er kein Signal mehr und ich muss den Monitor von oder Grafikkarte (HD4870) trennen und wieder anstecken -> das Signal ist da. Selbes tritt auf wenn der PC länger nicht verwendet wird, sprich in den Standby Zustand wechselt bzw. vom Ruhezustand wieder hochfährt. Die einzige Lösung ist das erneute Ab- und Anstecken des Monitorkabels.

Was noch eigenartig ist - der Monitor summt wenn er ausgeschaltet ist. Wenn ich damit arbeite hör ich nichts.

Woran es nun aber liegt kann ich in beiden Fällen nicht sagen.

ich hab das gleiche gerät und das Problem nicht, das er summt wenn er ausgeschaltet ist auch nicht, eher andersrum.
Ich würd das gerät mal über VGA testen, oder an einem anderen pc um zu gucken ob es nicht doch an der Grafikkarte liegt.
Anonsten Garantiefall

das mit dem Summen ist normal und liegt am Panel Typ du wirst wie ich ein Innolux Panel haben ;) , es gibt aber auch Samsung Panels^^

und das mit dem "No Signal" musst unter Energieeigenschaften in Windoof einfach Monitor Standby ausmachen ;) - ist bei mir zum Glück nicht so bei mir funzt nen Mausklick um ihn wieder zu erwecken ^^

aber teste mal DVI-D

Da bleibt immer noch das problem nach dem stanyby modus und beim hochfahren.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

Habe in Windows eingestellt, dass der Monitor nach 5min in den Stand-by Modus gehen soll. Das tut er auch. Monitor wird schwarz, dann steht da "Ruhemodus wird aktiviert", aber noch ca. 3-5 sek. erscheint einfach wieder das Bild so als wenn ich gewackelt hätte mit der Maus, was aber nicht der Fall ist.

Die Version, dass es eine klämmende Taste an der Tastatur sein könnte habe ich schonmal gehört, aber dem ist nicht so. In Word erscheinen keine Buchstaben wenn ich nicht tippe. Also ganz normal :-)

Was könnte mein Problem lösen bzw. muss ich irgendwas umstellen ???

Gruß Jan

tut mir leid, dass hier einen thread ausbuddel, aber ich hab genau das sele problem wie der threadersteller.

Wenn ich den Monitor nicht innerhalb weniger Sekunden nach dem Start einschalte bekommt er kein Signal mehr. das kein signal da ist ist natürlich völliger quatsch. wenn ich den monitor neu einstöpsel geht alles.

angeschlossen. HDMI am monitor und HDMI an graka.

hat jemand eine idee?

Ich habe den selben Monitor und habe jetzt seit ich auf Windows 8 gewechselte habe das selbe Problem. Neue Treiber für den Monitor gibt es nicht nur für Windows 7. Und das blöde ist ich sehe nicht einmal das Boot Menü wenn ich meinen PC hochfahre und ich muss nach jedem mal hochfahren des PC, ein paar mal das HDMI Kabel von der Grafikkarte trennen und wieder verbinden und mit Glück bekomme ich dann irgendwann mal ein Bild. Und das nervt total, der Monitor ist eigentlich super er hatte nie Probleme unter XP, Vista und Windows 7 aber jetzt seit ich letzte Woche auf Windows 8 geupdatet habe..kein Bild mehr :(

Und das aller nervigste ist wenn ich mal eine Pause einlege und nicht am PC sitze schalter er in Ruhemodus, was ich auch sehr gut finde allerdings bekommt er wenn ich wieder am PC möchte kein SIgnal mehr egal wie oft ich den Monitor auschalte und wieder anschalte und egal wie oft ich das HDMI Kabel ziehe und wieder einstecke.

Es gibt auch immer noch keine Lösung für diese Problem oder ? Ich werd mir wahrscheinlich demnächst einen neuen Monitor holen müssen, denn ich möchte eine Monitor der von alleine angeht und auch einen Monitor den man wieder in den Standby Modus schicken kann...

Zurück
Oben