HP w2408h und Blu Ray /DVD

Chris_Lee

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe nen Problem.
Wenn ich Blu Rays bzw DVDs mit Power DVD 7.3 wiedergebe zeigt mein Monitor immer ein komisches Flackern. Manchesmal ist das Bild kurz schwarz und paar Sek später wieder da. Ich hatte auch schon oft das Problem das Power DVD den kontakt zur Grafikkarte verlohren hat. "Zitat: Prüfen sie die Verbindung zwischen Grafikkarte und Moitor"

Nun mein HP w2408h läuft auf 1920x1200 32 bit 60Hz. Spiele und Normalbetrieb ohne Zicken tolles Bild. Auch normale Daten (avi, divx) über den VLC-Player machen kein Thema.

System:
E8500
3D Club HD4870 (über DVI->HDMI Adapter per HDMI Kabel an TFT)
4 GB Corsair
2 x WD Caviar Blue (640GB)
GCC-H20L DVD/Blu Ray Laufwerk
Vista Home Premium 32 bit

Software
Power DVD Ultra 7.3 (diese Version wurde im Retail von H20L mitgeliefert)
Nun habe ich auch normale DVDs mit Power DVD getestet. Dort habe ich ebenfalls dieses Flackern und den Bildverlust erlebt.

Ich benutze den neusten ATI Treiber 8.11.
Mein Moitor unterstützt leider keine 24Hz kann diese Einstellung nicht im Anti Control Center vornehmen.

Ich habe das CyberLink Blu-ray Disc Advisor Tool (Version 2.x) bei mir laufen lassen.
Hat alles auf Grün angezeigt.

Naja aber der mitgelieferte Blu Ray Film (Spiderman 3) läuft nicht richtig. Immer Bildaussetzer und Flackern.

Hat mir da jemand Tipps. Verzeifel schon.

mfg
Lee

Zuletzt bearbeitet:
Leidensgenosse, ich habe eine ganz ähnliche Konfig.
4870@1GB und HP 2408h, und bei mir ist nach Standby die Schrift verzerrt, und hatte Probleme mit dem HP-displaytreiber, der unter dem Gerätemanager bei Verwendung des HDMI-Eingangs tot war.
Ich habe den Support von HP angeschrieben, aber die wiegeln lieber ab; zum Schluss hies es, das ich der einzige Kunde mit diesem Problem bin, und es deswegen wohl an mir liegt. hahaha. Sie meinten auch, ich sollte den VGA-Eingang, und nicht den HDMI benutzen, der sei nur für Filme ...
Bin jetzt wegen dieser Punkte mit ATI in Kontakt.

Bei Dir sind leider 3Komponenten in der Kette: Power DVD 7.3, die Grafikkarte und der HP2408h.
Poste doch mal ein Bild der Störung, das man einen Eindruck bekommt.
Kommt diese Meldung "Prüfen Sie die Verbindung..", wenn der Fehler auftaucht?
Komplett schwarzes Bild ... als ob der Monitor die Synchronisation verliert. Probier mal den VGA-Eingang aus, ob dort auch diese Probleme existieren.

Hast Du den HP-Displaydriver installiert?
Hast Du unbekannte oder nicht funktionierende Geräte im Gerätemanager?

Die haben bei ATI auch eine known Bug Liste für den Catalyst. Vielleicht ist der Fehler schon bekannt?

Also

DVDs Wiedergabe mit VLC geht.
DVD Wiedergabe mit Power DVD geht jetzt auch hab mal geupdatet und Firmware 1.3 nochmal draufgespielt.
Allerdings habe ich das gefühl VLC macht die Sache besser als Power DVD.

HDMI Eingang ist in Ordnung. Habe im Gerätemanager auch keine Probleme.
Bzw habe den HP Treiber installiert. Kann auch ohne Probleme mit dem Tool My Display arbeiten. Lässt sich alles ohne Probleme einstellen usw.

Von dh sieht es für DVDs ganz gut aus.

Die Störungen mit Blu Rays sind schwer zu fotographieren. Dann könnte ich auch für den Moment nen schwarzes Bild reinstellen ;). Es ist halt so das das Bild einfach verschwindet. Und dann paar Seks später wiederkommt.

EDIT:

habe nun folgendes Probiert:

Auflößung auf 1920 x 1080 32 Bit und 30i Hz

Damit habe ich die Blu Ray Spiderman zum laufen gebracht. Denke zwar das 24p ne bessere Qualli hat aber naja besser als garnichts oder?

mfg
Lee

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, besser als garnichts, würde mich aber damit nicht zufrieden geben, wenn es immer noch Sekunden lange Aussetzer gibt. Fehlen dann diese Sekunden im Film, oder läuft der Film exakt an der Stelle weiter?

Nun der Film hällt an der Stelle an.
Aber wie gesagt auf besagten Einstellungen kann ich ohne Störungen schauen. Ist halt nur nicht die volle 24p Quallität. Aber noch besser als DVD :).

Wenn der film an der Stelle anhält, kann das nichts mit einer verlorenen Synchronisation zwischen Graka und Monitor zu tun haben.
Tippe auf die Kommunikation zwischen Laufwerk und PowerDVD.
Wie sieht die Systemlast in solchen Momenten aus?

ja ich würde auch drauf Tippen das PowerDVD einfach Probleme hat. Benutze alternativen zu Ihm wie VLC der bombt ja inzwischen alle Player :D oder eben den WMP etc.... Also an PowerDvd soll es jetzt nicht liegen, dass du keine Filme angucken kannst

Zurück
Oben