HP will 800 Euro für Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smash2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
53
Hallo. Also was ich heute bei einem Servicetelefonat von HP mitbekommen habe, schlug mir echt den Atem weg.

Ich habe dort angerufen, weil mein PC nicht mehr gestartet hat. (HP OMEN)

Dann sagte mir der Herr am Telefon, ich solle den Startknopf 20 Sek drücken und bla bla bla. Hat alles nichts geholfen. Dann hat er gesagt, man solle eine Reparatur an dem Gerät machen, kostet auch nichts weil da noch Garantie drauf war. Ohne zu etwas zu ahnen gab ich Idiot denen auch noch meine Seriennummer.

und DANACH fragt er mich, ob ich das Gerät schonmal geöffnet hätte. Ich natürlich ja, weil der PC ja dafür gedacht ist, dass man die Scheibe abnehmen kann. (JA, der hat dafür sogar extra eine Taste damit man das Glas abnehmen kann.)

Dann sagt er, dass der PC jetzt auf einmal nicht mehr in der Garantie wäre, weil ich das Scheiß GLAS ABGEMACHT HAB???

Jo. Dann sagte er er verbindet mich mit einem Kollegen, der mir dann einen Kostenvoranschlag machen würde. (Hab noch nicht zu einer Reparatur eingewilligt, wollte erstmal den Preis hören.) Die Dame am Telefon nannte mir dann den Preis und jetzt haltet euch fest...

790 EURO FÜR EINMAL REPERIEREN?????

Es kann auch einfach sein dass sich ein Kabel vom An- Schalter gelöst hat und für diesen Service wollen die dann noch 800 EURO??? HALLO????

Ich war so aggressiv, vor allem weil ich Idiot auch noch meine Seriennummer an diese Verbrecher gegeben habe, WODURCH MEINE GARANTIE JETZT AUCH WEG IST WEIL ICH EIMAL DIE SCHEISS GLASSCHEIBE GEÖFFNET HABE!!!

Was sagt ihr dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Jetzt bitte nochmal ohne Fäkalsprache und mal das kleingedruckte der Garantiebeschreibung lesen, ob es korrekt was dir am Telefon gesagt wurde.

Du könntest auch den Fehler genauer beschreiben, hier ist ja auch genug fachkundiges Personal im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, I'm unknown und e_Lap
Wie alt ist der PC denn und was ist kaputt?
 
Blubblub schrieb:
Jetzt bitte nochmal ohne Fäkalsprache und mal das kleingedruckte der Garantiebeschreibung lesen, ob es korrekt was dir am Telefon gesagt wurde.

Du könntest auch den Fehler genauer beschreiben, hier ist ja auch genug fachkundiges Personal im Forum.
Es geht mir nicht um den Fehler vom PC, sondern um das Gespräch mit HP. Und wenn ich sauer bin, dann drücke ich das auch so aus. Musst ja nicht antworten
 
Also da würde ich mit dem Rechtsanwalt drohen, es ist ja wohl kein Sticker als Siegel an der Scheibe gewesen, der das Öffnen nur unter Garantieverlust zulässt. Lass Dir in den Garantiebedingungen den Passus zeigen, warum das Öffnen zum Garantieverlust führt.
Sollte es einen solchen Absatz geben, dann wende Dich an einen PC-Reparaturdienst bei Dir vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smash2005
Durch das öffnen hast zu zwar weiterhin Gewährleistung, denn die sichert dir der Gesetzgeber zu (sofern das Gerät noch nicht älter als zwei Jahe ist). Die Garantie ist aber eine freiwillige Leistung des Herstellers und der kann da reinschreiben "was er will" u.A. auch das die Flöten geht, wenn du das Gerät öffnest. Was für ein Gerät ist es denn? Wie alt ist es?
Smash2005 schrieb:
Es kann auch einfach sein
Kann aber auch nicht sein. War das ein Festpreis oder ein Richtpreis, der da am Telefon genannt wurde?
 
derchris schrieb:
Wie alt ist der PC denn und was ist kaputt?
PC ist ein halbes Jahr alt und geht einfach nicht mehr an. Kein andrehen von den Lüftern, garnichts.
Ergänzung ()

Elcaro schrieb:
Also da würde ich mit dem Rechtsanwalt drohen, es ist ja wohl kein Sticker als Siegel an der Scheibe gewesen, der das Öffnen nur unter Garantieverlust zulässt. Lass Dir in den Garantiebedingungen den Passus zeigen, warum das Öffnen zum Garantieverlust führt.
Sollte es einen solchen Absatz geben, dann wende Dich an einen PC-Reparaturdienst bei Dir vor Ort.
Werde ich machen. Danke.
 
Smash2005 schrieb:
Es geht mir nicht um den Fehler vom PC, sondern um das Gespräch mit HP. Und wenn ich sauer bin, dann drücke ich das auch so aus. Musst ja nicht antworten

Und was erhoffst du dir denn hier?

Das jemand zum streicheln und tätscheln vorbekommt, bis du dich beruhigt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Smash2005 schrieb:
PC ist ein halbes Jahr alt
Sofern er unter 6 Monate alt ist, muss der Händler/Hersteller nachweisen, dass der Schaden nicht von dir ist. Und wenn er es nicht kann, muss er nachbessern. Ist das Grät über 6 Monate, musst du beweisen, dass der Schaden nicht von dir ist. Dafür darfst du auch das Gerät öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Lustig ist auch wenn man mal die Garantie bedingen durchlässt das HP teilweise nur das Ersatzteil liefert und das vom Kunden verbautbwerden soll. Also direkt Selbstzerstörung der Garantie wenn man die Dinge wirklich nicht öffen darf steht aber nicht in denn allgemeinen Garantie bedinguen. Aber eventuelle in denn Produkt bedinguen
 
Smash2005 schrieb:
PC ist ein halbes Jahr alt und geht einfach nicht mehr an.
Genauer! Wenn du es über die Gewährleistung versuchst gibt es nach 6 Monate eine Umkehr der Beweispflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Blubblub schrieb:
Und was erhoffst du dir denn hier?

Das jemand zum streicheln und tätscheln vorbekommt, bis du dich beruhigt hast?
Wie gesagt musst nicht antworten. Deine lächerlichen Antworten kannst du dir auch sparen, ich lasse hier so viel Wut raus wie ich will. Wenn es dir nicht gefällt, piss dich.
 
Es wäre schon mal interessant, um welches Gerät es konkret geht und um was für eine Scheibe ??
Und du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Redest du auch so mit den Leuten, die dir Essen bringen? Mein ja nur :rolleyes:
 
Smash2005 schrieb:
Wie gesagt musst nicht antworten. Deine lächerlichen Antworten kannst du dir auch sparen, ich lasse hier so viel Wut raus wie ich will. Wenn es dir nicht gefällt, piss dich.

Junge beruhig dich mal, er hat dir nichts getan und deine Wortwahl ist fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Markchen, Balduin_Blender und eine weitere Person
Smash2005 schrieb:
PC ist ein halbes Jahr alt und geht einfach nicht mehr an. Kein andrehen von den Lüftern, garnichts.

Hier kommt's jetzt genau auf das Alter an, da ein halbes Jahr die praktische Grenze der Gewährleistung ist (Beweislastumkehr). Schadensmeldung an den Händler (!) wenn unter 1/2 Jahr alt, ASAP!
 
Smash2005 schrieb:
Wie gesagt musst nicht antworten. Deine lächerlichen Antworten kannst du dir auch sparen, ich lasse hier so viel Wut raus wie ich will. Wenn es dir nicht gefällt, piss dich.

Anstatt nur zu pöbeln, könntest du auch mal den Fehler genauer beschreiben.

Wenn es nur ne Klienigkeit zum selbst beheben ist, ist es besser es selbst zu machen. Geht ja auch scneller, als den erst wegzuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Normaler Ton, ohne Capslock und ohne multiple Satzzeichen dann darfst du es gerne noch einmal probieren.
Achja vorher lege ich dir noch die Forenregeln ans Herz, weil sonst wird das hier nix.

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Deathangel008 und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben