HP Win10: Werkeinstellungen zurücksetzen will nicht Win-Profil entfernen

Feldso

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Hey,

habe einen neuen Laptop nun, einen HP, und er leidet an konstanter, wenn auch leiserer Lüftung (nach dem lüfterlosen Lenovo für mich ... "laut") und, schlimmer, einem leisen, kurzen aber häufiger auftretenden "kratzigen" Geräusch, und das bei 100% wie 0% Auslastung. Ganz egal. Auch das Touchpad gefällt mir nicht so sehr und die Flut an Windows/Microsoft-Dingern taugt mir so gar nicht. Außerdem schon am ersten Tag nicht unbedingt der "schnellste", wenn auch schnell. Aber gut, 550€.

Nun.

Ich habe mich nun ganz (halb) offiziell für ein Macbook entschieden.

... vorausgesetzt, ich werde diesen Laptop hier los. Werkeinstellung will nicht. Habe ihn zurückgesetzt, vorsichtshalber nochmal angemacht, und, ja, man wird mit dem "Hallo" begrüßt, aber dann kommt der Startbild, mein voller Name und ich kann mich anmelden, auch das W-Lan ist noch verbunden. Hä? Habe online beim Microsoft-Konto den Laptop bei den Geräten entfernt, hat keinerlei Auswirkung.

Wie bringe ich den wieder zu einem zurücksendefähigen Status? :/ Diverse Leitfaden scheinen bei Windows-Konten ständig nur "Zweitkonten" zu erwähnen. Ich kann ihn nicht völlig zurücksetzen, Windows war schließlich vorinstalliert, aber es ist ja nix weiter als das Profil drauf, den PC hab ich ja erst seit gestern Abend. So schwer kann das doch nicht sein(?).
 
Welches HP Modell genau? Und wie zurückgesetzt? Mit der Microsoft- oder HP-Methode? Ich denke, du hast per Microsoft nur "aufgefrischt". Vermutlich gibt es ein HP Recovery, welches wirklich das macht, was du möchtest.

PS: Ein HP mit einem geschätzt doppelt so teurem MacBook zu vergleichen, ist auch nicht ganz fair. ;)
 
Zurück
Oben