Vorwaerts82
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 103
Hallo zusammen...
...seit gestern habe ich mein HP Windows Mixed Reality HMD und bin "eigentlich" vom Gerät an sich sehr angetan. Leider habe ich aber gewaltige Probleme mit dem Headtracking.
Die App's an sich laufen alle flüssig, bzw. es sind definitiv genug FPS vorhanden, aber das Tracking erzeugt ein gewaltiges "stuttering". Egal ob im Cliff House, Windows Store Apps oder auch Steam VR. Das komische daran, ab und zu ist es mal kurzzeitig völlig flüssig und in der anderen Sekunde wieder nur am rumzucken.
Ich dachte erst das es an meiner Hardware liegt, das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Als ich gestern vor lauter Frust alles ausmachen wollte, dachte ich mir, installierst du mal "WMR for Steam VR". Normalerweise sollte beim starten der App sich das Cliff House schließen und die Steam VR Lobby anstelle dieser starten. Es startete auch mit dem Steam VR Tutorial, doch lief das Cliff House einfach weiter und Steam VR hing sich auf. Jetzt kommt aber das komische...Cliff House lief auf einmal völlig flüssig. Ich habe darauf hin zwei Apps aus dem Windows Store gestartet und konnte diese ohne Probleme 1,5h ausgiebig testen. Kein gezucke oder sonstige Performance Probleme. Nachdem ich alles geschlossen hatte und das Cliff House nochmal öffnen wollte, fing der Scheiss wieder von vorne an. Leider ist es nicht mehr reproduzierbar.
Habe mittlerweile alle Workarounds ausprobiert und weiß nicht mehr weiter...Bitte helft mir
Meine Hardware könnt ihr aus der Signatur entnehmen
HWinfo Screen während des Problems: https://picload.org/view/ddccgror/wmr-hwinfo.png.html
...seit gestern habe ich mein HP Windows Mixed Reality HMD und bin "eigentlich" vom Gerät an sich sehr angetan. Leider habe ich aber gewaltige Probleme mit dem Headtracking.
Die App's an sich laufen alle flüssig, bzw. es sind definitiv genug FPS vorhanden, aber das Tracking erzeugt ein gewaltiges "stuttering". Egal ob im Cliff House, Windows Store Apps oder auch Steam VR. Das komische daran, ab und zu ist es mal kurzzeitig völlig flüssig und in der anderen Sekunde wieder nur am rumzucken.
Ich dachte erst das es an meiner Hardware liegt, das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Als ich gestern vor lauter Frust alles ausmachen wollte, dachte ich mir, installierst du mal "WMR for Steam VR". Normalerweise sollte beim starten der App sich das Cliff House schließen und die Steam VR Lobby anstelle dieser starten. Es startete auch mit dem Steam VR Tutorial, doch lief das Cliff House einfach weiter und Steam VR hing sich auf. Jetzt kommt aber das komische...Cliff House lief auf einmal völlig flüssig. Ich habe darauf hin zwei Apps aus dem Windows Store gestartet und konnte diese ohne Probleme 1,5h ausgiebig testen. Kein gezucke oder sonstige Performance Probleme. Nachdem ich alles geschlossen hatte und das Cliff House nochmal öffnen wollte, fing der Scheiss wieder von vorne an. Leider ist es nicht mehr reproduzierbar.
Habe mittlerweile alle Workarounds ausprobiert und weiß nicht mehr weiter...Bitte helft mir
Meine Hardware könnt ihr aus der Signatur entnehmen
HWinfo Screen während des Problems: https://picload.org/view/ddccgror/wmr-hwinfo.png.html
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