HP Workstation findet einfach keine Partition

Deagle88

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier. Nach ewigem suchen habe ich leider nichts gefunden zu meinem Problem.
Folgendes:
Ich habe von einem bekannten einen Pc geschenkt bekommen mit hp Workstation xw4600
Ich wollte windows 10 installieren auf der bereits angeschlossenen ssd ocz agillity 3
SATA-Anschluss Port 0
Leider kommt immer wieder die Meldung: es konnte keine Partition erstellt werden oder gefunden werden.
Die Boot reihenfolge stimmt.
1 CD Laufwerk
2 ssd

Ich habe schon das Bios zurück gesetzt über CMOS und auch über eingabeaufforderung alle Platen von partitionen befreit.
es befinden sich 8 laufwerke im pc.
auf keiner Festplatte ist eine installation möglich.
ich habe überhaupt keine Ahnung mehr was ich tun kann?
Meine idee ist noch das die ssd auf FAT32 läuft (aber eher unwahrscheinlich)
wie könnte ich diese den auf NTFS setzen?
Ich hoffe wirklich auf hilfe. Ich möchte doch nur Minecraft spielen.

zum PC: was ich so weiß als fast Laie:-)
Stand PC
HP Workstation mit intel Chip
Nvidia Quadro 600
6 gb RAM
2 mal 2 GB und 2 mal 1 GB auf ingesamt 4 Slot´s

Vll kann mir jemand helfen..
Danke im voraus
 
Hallo,

bitte im Bios nach Raid-Modi für die HDD suchen und für den Anschluß der SSD auf AHCI umstellen.

:)
 
ich sehe aber nur im Setup Dienstprogramm die SATA Emulation und die kann ich auf AHCI umstellen. Ich denke aber nicht das das das richtige ist.
 
Doch genau das.
Und bitte Windows 10 nicht ab CD/DVD installieren, sondern via den offiziellen Microsoft MediaCreations Tools ein USB Stick mit dem neusten Image machen und davon installieren.
 
ich glaube das ich im falschen BIOS bin oder gar nicht richtig drin...
aber es geht nicht,...
ok einen Bootfähigen Stick habe ich auch dann Boot reihenfolge auf usb gerät setzen und nochmal versuchen ??
Ergänzung ()

Deagle88 schrieb:
ich glaube das ich im falschen BIOS bin oder gar nicht richtig drin...
aber es geht nicht,...
ok einen Bootfähigen Stick habe ich auch dann Boot reihenfolge auf usb gerät setzen und nochmal versuchen ??


ok mein stick war kein Boot stick merh.. ich lade nun eine neue ISO und versuche direkt von usb zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das mit den MediaCreation Tools - dann wird alles automatisch auf einem USB Stick vorbereitet ohne dass man einen Finger krumm machen muss. Sehr praktisch.
 
Lawnmower schrieb:
mach das mit den MediaCreation Tools - dann wird alles automatisch auf einem USB Stick vorbereitet ohne man einen Finger krumm machen muss. Sehr praktisch.
bin gerade dabei ihn zu erstellen :-)
Dauert aber eine weile.
aber was mich wundert das es von dvd nicht geht
ich hatte erst mit dieser dvd unseren laptop wieder neu gemacht und an dem sitze ich gerade dran und alles funktioniert
 
Sollte schon gehen, aber mein Punkt ist eher dass auf den DVDs oft eine veralte Windows 10 Version drauf liegt was zur Folge hat dass nach der Neuinstallation erstmal eine Windows Update ausgelöste Upgrade-Neuinstallation stattfindet.
 
Ansonsten formatiert man nicht mehr selbst sondern löscht nur alle Partitionen im Window Setup
Bild 6
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
und installiert Windows mit klick auf WEITER in den ganzen Nichtzugeweisenen Platz.
es konnte keine Partition erstellt werden oder gefunden werden.
kommt doch nur weil man alles Partitioniert und Formatiert hat.
Wenn man Uefi Bios hat, wird das ganze eh noch schwieriger, aber ich hoffe, das geschenkte Teil hat nur das alte Bios.
Andere SSDs und HDDs kann man ja auch für die Installation erstmal abstecken. (Sata Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben...es spielt doch keine Rolle....Fakt ist das sich keine platte auswählen lässt.egal ob SSD oder das andere.. die Windows 10 DVD ist 1 Monat alt...was hat das damit zu tun ob sie veraltet ist oder nicht...Ich bekomme trotz AHCI keine partition.......
 
Zurück
Oben