Hp workstation z440 macht eine rx 5700 sinn

Maxxxx007

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Ich könnte eine hp z440 Workstation bekommen.
Also jetzt meine Frage macht es Sinn eine rx 5700 in die workstation zu bauen also danach auch zum Zocken. Gibt es bei der CPU einen bottelnack mit dieser Grafikkarte. Danke im voraus schon für die hilfreichen Antworten.
 
Ob es Sinn macht, kommt auf die Spiele an und wie der Rest aussieht.

Der Prozessor ist entweder ein Haswell oder ein Broadwell und es geht von 4 bis 8 Kerne und sogar über 3 GHz.

Bei einem i7/Xeon mit HT und 8 Threads und mehr und möglichst das Topmodell und mit genug RAM und wenn für deine gewünschten Spiele die CPU genug gut ist und auch noch das NT gut genug dimensioniert ist, wäre es eine Variante. Wenn sogar ein E5-16xx mit 6 oder 8 Kernen verbaut ist, würde das sogar ganz gut aussehen. Kommt aber eben auf die Spiele an.

Eine Idee wäre noch, die Z440 zu verkaufen und das Geld für ein neues Setup zu verwenden.

Wie du siehst, hat mein Text viele Wenn und Variablen. Hier fehlen zu viele Infos. Aber um es einfach zu sagen: Du bekommst auch eine RX 5700 mit einer alten CPU an den Anschlag. Die Frage ist, ob das Spiel dann noch flüssig läuft
 
Woher sollen wir die Konfig kennen?
 
Eigentlich ist es ne Beleidigung, die schöne Workstation mit einer Gaming Karte zu bestücken und mit Games zu missbrauchen.
Falls du es aber doch tun willst, müsste man wissen was für ein Netzteil verbaut ist (genaue Angaben benötigt). Ich vermute aber das die recht Verbrauchsintesive Grafikkarte Probleme macht. Auch wissen wir nicht wie der rest des Systems aussieht...
 
Den Z440 gibt es ja mit verschiedenen Konfigurationen. Kannst Du genauer auflisten, was Du verbaut hast?
 
Hardware bitte auflisten.
Was willst du zocken?
 
Zurück
Oben