naturtalent
Ensign
Hi,
Ich habe eine alte Hp xw Workstation guenstig bekommen.
Diese hat momnetan einen Pentium D 945 mit 3.4 Ghz verbaut
+1gb ram
+Nvidia Quadro 4500
Mainboard ist ein Intel 975 x (sockel 775)
Seriennummer : (PW366EA#ABU)
Auf der HP homepage wird geschrieben das von HP aus, mit dem neueseten Bios hoechstens ein QX6700 unterstuetzt wird.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich da trotzdem einen 45nm Quad (z.B.Q9550) verbauen kann, da der Intel 975x ja eigentlich noch die Penryns unterstuetzt.
HP begrenzt ja immer Ihren offiziellen CPU Support (manchmal sogar auf ein ganz bestimmtes Stepping) damit sie sachen aus Ihrem store verkaufen koennen.
Habe schon rausbekommen das z.B. der Q6600 mit nem microcode error laufen soll (ueberspringen mit F1 beim booten)
Hoffe es kann jemand was dazu sagen, da ich im Netz nichts dazu finde.
gruss
naturtalent
Ich habe eine alte Hp xw Workstation guenstig bekommen.
Diese hat momnetan einen Pentium D 945 mit 3.4 Ghz verbaut
+1gb ram
+Nvidia Quadro 4500
Mainboard ist ein Intel 975 x (sockel 775)
Seriennummer : (PW366EA#ABU)
Auf der HP homepage wird geschrieben das von HP aus, mit dem neueseten Bios hoechstens ein QX6700 unterstuetzt wird.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich da trotzdem einen 45nm Quad (z.B.Q9550) verbauen kann, da der Intel 975x ja eigentlich noch die Penryns unterstuetzt.
HP begrenzt ja immer Ihren offiziellen CPU Support (manchmal sogar auf ein ganz bestimmtes Stepping) damit sie sachen aus Ihrem store verkaufen koennen.
Habe schon rausbekommen das z.B. der Q6600 mit nem microcode error laufen soll (ueberspringen mit F1 beim booten)
Hoffe es kann jemand was dazu sagen, da ich im Netz nichts dazu finde.
gruss
naturtalent