HP Z27n G3 defekt nach Firmware Update (App HP Display Center)

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.199
Guten Abend,

ich habe kürzlich einen HP Z27n G3 auf Firmware 1.1.0 aktualisiert nachdem sie mir von der HP Display Center App angeboten wurde.

1728581832036.jpeg


Die Installation lief durch und es gab folgende Meldung:

1728581869170.jpeg


Gesagt getan, Neustart, vor dem ziehen der Kabel wollte ich ihn am regulären an/aus ausschalten und dann die Kabel ziehen (USB-Hub Eingang und Netzkabel) über den regulären an/aus ließ er sich schon nicht mehr ausschalten (ich war kurz skeptisch) und dachte mir so what, ziehste halt beides, wartest lurz und steckst wieder.

Hab ich gemachtm, leider ist er jetzt tot und lässt sich nicht einschalten.

Auf der Suche mit der Hoffnung da bin ich doch nicht der erste wurde ich leider nicht fündig, da es ein Monitor aus meinem Job ist hab ich mir einfach Ersatz an meine Monitorhalterung geschraubt aber mir geht das mächtig auf die Nüsse und ich hab angefangen den defekten Z27n zu zerlegen, bin Heute richtung Feierabend nicht weit gekommen aber Morgen werde ich ihn komplett geöffnet haben und der Sache auf den Grund gehen.

Frage... Kennt das Problem jemand?
Hat jemand diesen Monitor?
...und wenn ja wäre ggf. Vorsicht bei diesem Firmware Update geboten oder ich hatte einfach Pech.


Gruß X²³
 
Firmware Update ist leider oft eigenes Risiko.
Wenn noch Garantie besteht benutze sie. Ob du das Update erwähnst ist deine Sache.
 
Das gleich, laut CT, mit HP Notebooks. Ein Trauerspiel. Berufe dich doch darauf und mach ein Garantiefall auf. CT 21 Seite 56
 
X23^Piracy schrieb:
den defekten Z27n zu zerlegen
Wird nicht wirklich helfen wenn die Firmware das Ding gebrickt hat.

Wenn noch Garantie, dann los.

Das Zerlegen zu erwähnen ist Dir überlassen.
 
HP Z27n G3 oder HP Z24n G3?

Du schreibst vom 27, der Screenshot zeigt 24.
Falsche Firmware geflasht?
 
Z27n G3 das Firmwareupdate lief augenscheinlich normal durch, dass der sich nicht hat ausschalten lassen war ja schon der erste Hinweis das was nicht so ganz gerade gelaufen ist.

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch erst auf, ich hab 3 Monitore auf Arbeit, in der Mitte werkelt der Z27n G3 und links rechts sind Z24n G3, komisch das dann der 27er verreckt, ich kann ja beim ausführen nicht steuern welchen Monitor es trifft ich gehe ja mal davon aus das er entsprechend identifiziert wird (möglicherweise EDID Infos) oder die USB Verbindung zum eingebauten HUB, weiß ich nicht genau.

Das ist egal wenn er letztlich tot ist aber aus meiner privaten perspektive würde mich das sehr wurmen deshalb mach ich den mal auf, hab im Lager noch einen baugleichen der mal einen Schlag abbekommen hat bei einem Büroumzug da ist das Panel ordentlich gerissen aber die Platinen werden noch ok sein mal sehen was ich da quertauschen kann.

Das aber peinlich wenn heute noch immer nicht durch Bootloader oder sichere identifikation verhindert wird das etwas brickt oder gebrickt bleibt (ohne Herstellerhilfe), wie gesagt der Vorgang an sich sah sauber aus.

Bei allem überfluss gabs noch Stress mit einer der Schrauben der Tischhalterung, am Ende hat die Rohrpumpenzange geholfen, bad day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs hält morgen noch mal mit dem Anschalten.
 
Zurück
Oben