HP Z600 Workstation, meckert beim Booten wegen Speicherlüfter

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe hier eine HP Workstation Z600, der PC meckert jedes mal beim Booten, das der Speicherlüfter nicht angeschlossen ist und man muss F1 drücken.

Kann man das im BIOS irgendwie deaktivieren, weil hatte zwar schon gesucht aber nix gefunden wo man das abschalten kann.

Komisch ist auch wenn ich das Gehäuse aufmache und mir die Lüfteranschlüsse anschaue da ist kein Lüfteranschluß beim Speicher, da sind nur die von den beiden CPU Lüftern die sind auch drann aber nen Speicher Fan gibts da nicht.

Hat wer ne Idee wie ich die Meldung weg bekomme ?

mfg

Audi 80 schrieb:
Komisch ist auch wenn ich das Gehäuse aufmache und mir die Lüfteranschlüsse anschaue da ist kein Lüfteranschluß beim Speicher, da sind nur die von den beiden CPU Lüftern die sind auch drann aber nen Speicher Fan gibts da nicht.

Ich meine, der Speicherlüfteranschluss sieht bei HP mehr wie bei einem Netzteilstecker aus (und nicht wie ein normaler Lüfteranschluss). Man steckt quasi die RAM-Abdeckung mit dem Lüfter direkt auf den Stecker.

Ob man das abstellen kann, weiß ich aber leider auch nicht.

So ist es...

HP Z600.JPG

och ne in der blöden Plastikabdeckung ist nen Lüfter drinnen. ^^

Hatte den Ram aufgerüstet und die noch nicht drauf gesteckt weil ich erst so testen wollte xD ^^

Aber danke für die Info ^^

Ich hatte eine ähnliches mit Problem mit einer z440. Dort habe ich alle Ram Slots belegt und das BIOS meckert, dass ich doch bitte den passenden RAM Kühler kaufe bzw anstecke. Die Meldung ließ sich bei mir nicht deaktivieren.

VG

Zurück
Oben