HP Z820 V2 Workstation...GTX 1060 Grafikkarte..., Anschlüsse...?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
174

Hallo zusammen,



ich plane den Kauf eines Grafik-Multimedia Rechners, also einer Dual CPU Workstation.
Die HP Z820 ist im Moment relativ günstig. Kann mir jemand sagen welche Anschlüsse das Netzteil hat (1125W)
und wie ich eine GeForce GTX 1060 Karte dort betreiben kann, und ob das überhaupt geht?
Laut der PDF sind ja nur bestimmte Karten kompatibel, aber wie sieht es mit anderen Karten aus...?

Freue mich über jede Antwort
Danke
 
Hi

wir reparieren u.a. auch dieses Modell in der Firma. Daher kann ich dir sagen: Eine GTX 1060 sollte strommäßig gar kein Problem sein. Das Gerät hat 3 PCIe 6-Fach Anschlüsse aber selbst HP liefert bei bestimmten Grafikkarten einen PCIe 6Pol zu 8Pol Adapter mit, die 6 Pol Anschlüsse können also Problemlos 150Watt liefern und das 3x. Das sollte man bei einem 1125W Netzteil aber auch erwarten.

HP garantiert nur die Funktion bestimmter Grafikkarten im Rahmen der Garantie, man soll ja nicht eine freie Grafikkarte einbauen sondern die teuer bei HP erstehen...

Daher sehe ich keinen Grund wieso die GTX 1060 nicht laufen sollte, wir testen mit einer Radeon 7350 da bei dieser CAD Workstation Serie die Grafikkarten oft defekt sind (jedenfalls öfter als alle anderen Komponenten) und man sich kaum eine K5000/K6000 Grafikkarte auf Lager legen möchte "zum Testen".

Notfalls kannst du ja vom Wiederrufsrecht gebrauch machen und die Grafikkarten oder den Rechner zurücksenden.

Was ich aber sagen muss: Kauf dir ein CarePack dazu. In dem Gerät ist quasi alle Eigenkonstruktion. HP hält sich an keinerlei Standards (ATX/BTX bzw. Netzteil, Mainboard und co).
Das Kühlsystem ist auch eine Eigenkonstruktion mit fest monitierten Radiallüfter, wenn die rattern wirds teuer da das komplet Assembly gewechselt werden muss.

RAM; CPU und HDD/Optisches Laufwerk kannst du selbst wechseln, und die 92mm Lüfter für die 2 CPUs. Die Gehäuselüfter sind auch 92mm...aber mit "Kombistecker". 2 Lüfter = 1 Stecker...

Ein Selbstbau-Ryzen mit 8 Kernen bzw. 16 Kernen (wenn du warten kannst) ist keine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nein das Netzteil hat 3 Stecker (die bekannten 6Pol PCIe Stecker).

Ich hab mir mal ein paar GTX 1060 angeschaut. die hatten alle nur einen 6Pol Stecker.
Solltest also keinen Adapter brauchen. Wenn deine GTX 1060 doch einen 8 Pol Stromstecker braucht dann kannst du z.B. den Original Adapter von HP mit der Partnummer 683867-001 nehmen.

Alternativ, lieferbar und günstiger:
https://www.amazon.de/Mainboard-Ada...coding=UTF8&psc=1&refRID=4J2SDD99FX2RGGRQ7XMG
 
Hi Nero FX,
ich habe gerade euren Beitrag hier gefunden. Ich will mir auch eine MSI GTX 1060 6GB in meine HP Z820 Workstation einbauen. Den Adapter habe ich jetzt auch mitbestellt :)
Aber was meintest du mit:
Nero FX schrieb:
Ein Selbstbau-Ryzen mit 8 Kernen bzw. 16 Kernen (wenn du warten kannst) ist keine Alternative?
Kann man diese Prozessoren in eine HP Z820 einbauen??? Bzw. wie könnte ich mir einen zweiten Prozessor einbauen, ich habe einen Xeon E5-2660 momentan am laufen.
Vielen dank für deine Hilfe.
Christian
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort. OK hab mal geschaut und verglichen, die CPU zu kaufen wäre schon sehr aufwendig und teuer gewesen. Hab mir jetzt die GTX 1060 6GB gekauft und eingebaut, jetzt kann ich nur leider nicht mehr die untere Lüfterwand einbauen, da die Karte zu tief ist...
 
Zurück
Oben