HP Zbook 15 Grafikkarten umschalten

KingLecter

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook zuzulegen. Rausgesucht habe ich mir ein HP Zbook 15. Dieses Notebook verfügt zum einen über die CPU-interne Grafikeinheit und zum anderen über eine NVIDIA Quadro K1100M. Ist es möglich zwischen diesen beiden umzuschalten?

Vielen Dank im Voraus!

Sehr gute Wahl das NB :D

Habe selber eines mit der Quadro K2100M und i7-4800MQ.

BTW: Optimus wird nur unterstützt solange das Display - kein! - Dreamcolour Display ist (kostet meist um die 800€ mehr).

Tip: wenn Du das DVD Laufwerk nicht benötigst kannst Du bei HP Parts für unter 30€ inkl. Versand ein HDD Adapter bestellen - habe mir so eine 2te SSD verbaut.

Der Preis für den Adapter ist wirklich sehr fair!

Weiter habe ich das NB ausgerüstet mit
Intel Wireless-AC 7260, HP LT4112 LTE/HSPA + 4G MODULE und 32GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Habe gehofft, dass man das im Bios irgendwie einstellen kann.

An Retaliator_75: Das hoffe ich auch, dass das eine gute Wahl ist :). Wollte mir eigentlich wieder ein Thinkpad kaufen, aber die sollen wohl von der Verarbeitung nicht mehr das Gelbe vom Ei sein.
Meine Notebook-Variante hat leider "nur" den "i7 4700MQ" drin. Aber für den Anfang reicht es, denke ich.

Ich habe mit einem anderen User öfters geschrieben der erst ein ZBook hatte aber es getauscht hatte (vorher Dreamcolour Display - hatte da mit den Farben wohl Probleme),
er ist dann doch wieder zurück auf das ZBook gekommen aber mit normalen Display.

Was er festgestellt hatte bei ihm war im Renderbench die 4700er CPU (vorher) schneller als unsere beiden 4800er CPU's
- warum das so ist konnten wir nicht feststellen (evtl. Temperatur?).

Von daher ^^

Bedenke nur das Teil ist nicht wirklich leicht!
Auch das NT ist zwar schmal aber groß und wiegt ca 800 Gramm.
Dafür ist die Verarbeitung und auch die Optik (für eine Workstation) Top!

Zuletzt bearbeitet:
Das etwas höher Gewicht ist mir bewusst. Da ich aber meistens mit dem Auto unterwegs bin, sollte das machbar sein. Mir ist eine gute Verarbeitung um einiges wichtiger als ein geringeres Gewicht und das hoffe ich in dem HP gefunden zu haben.

Zurück
Oben