HP Zbook Firefly 15 G7-Externe Tastaturen gehen nicht,schnurlos oder gebunden!

Maneater82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,habe mir als 2.Gerät einen gebrachten "HP Zbook Firefly 15 G7" Laptop zugelegt.
Ich wollte eine Samsung Bluetooth Tastatur anschließen,er hat verbunden und gekoppelt,aber ich konnte trotz bestehender Verbindung sie nicht nutzen,das gleiche bei einer Logitech Bluetooth Tastatur,verbinden,gekoppelt,wunderbar.
Trotzdem,gleiches Problem.Dann eine Gamingtastatur mit USB verbunden,leuchtet zwar,aber auch sonst nicht nutzbar.
Im Gerätemanager habe Ich die BT Treiber mehrmals deinstalliert und dann neu installiert,genauso bei den Tastatur Teibern.
Manchmal wird bei mir ein Unbekanntes Gerät angezeigt,bei den Tastaturen wenn ich eine bluetooth anschließe,wird bei BT Geräten die Tastatur auch angezeigt,bei Tastaturen steht nur die Laptoptastatur drinn und auch wieder ein unbekanntes Gerät was keine Treiber annimmt.BT Mäuse nimmt er,diese nutze ich gerade.

Woran könnte das liegen,ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Danke vorab

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,4 KB · Aufrufe: 21
Jede Schnurgebundene geht nicht und als Bluetooth Tastaturen habe ich folgende ausprobiert
1:Samsung EJ-B3400BBGGDE
2:Logitech K380 Multi

Windows wurde auch mal neu aufgesetzt? Normalerweise funktioniert das Out-of-the-box, da muss man auch nicht mit Bluetooth Treibern oder sowas rumhantieren (sofern im Gerätemanager der Bluetooth Adapter auch gefunden und installiert ist).

Ja,win 10 ist frisch drauf.Wie gesagt,BT Kopfhörer,BT Maus funktioniert auch,diverse USB Geräte gehen auch.
Nur keine Schnurlosen oder Schnurgebundenen Tastaturen

Schau mal ins BIOS, manchmal deaktivieren Firmen die Option HID-Geräte per USB anzuschließen da sich schädliche USb-Sticks oft als Tastatur ausgeben.

Zurück
Oben