HP zr2440w - horizontale bunte Streifen - defekt?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen!

Ich hab eine Problem mit meinem Monitor, dem HP zr2440w und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Gestern zum ersten Mal aufgetreten, waren beim Start des Rechners über den gesamten Bildschirm horizontale bunte Streifen zu sehen. Ein Neustart und kurze Trennung vom Strom hat das Problem aber beheben können.
Heute das gleiche Problem wieder - Neustart hilft allerdings nichts mehr. Kabel sitzen alle richtig. Um ein Software / Treiber / GraKa Problem auszuschließen, habe ich an meinem PC einen anderen Monitor angeschlossen - funktioniert einwandfrei.

Das Problem liegt also wohl am Monitor. Kann mir jemand erklären, was das ist und ob Einschicken die einzige Möglichkeit für mich ist?

Im Anhang habe ich noch zwei Fotos eingefügt, damit man die Streifen etwas erkennen kann.
 

Anhänge

  • 20121026_123935.jpg
    20121026_123935.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.399
  • 20121026_124619.jpg
    20121026_124619.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 4.177
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Wohl das Panel kaputt.

Manchmal hilft ein klopfen auf den Monitor um das Problem kurzzeitig zu beheben, aber wenn er noch Garantie hat musst du ihn tauschen lassen. Das geht bei HP meiner Erfahrung nach innerhalb 2 Tage.
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Hast Du auch den Monitor an einem anderen PC getestet?

Gruß
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

ich würde fast eher auf eine kaputte grafikkarte tippen

teste mal an anderen pc's
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Den Monitor werde ich gleich noch an einem anderen PC testen. Eine Kaputte Grafikkarte schließe ich aus, da der Fehler doch sonst auch bei einem anderen Monitor auftreten müsste, was nicht der Fall ist.
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Du kannst auch mal ein anderes Kabel probieren und/oder einen anderen Anschluss.

Gruß
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Danke für die Hilfe bisher!

Ich habe die Kabel ausgetauscht - keine Veränderung. Der Monitor an einem anderen PC hat immer noch die gleichen Streifen, das heißt es liegt wohl definitiv am Gerät...

Garantie läuft noch eine Weile, dann hoffe ich mal, dass die Abwicklung schnell von statten geht.
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Ich habe schon drei mal bei HP einen Monitor ungetauscht.

1. einen billigen Monitor - Reklamationsdauer ca 2 Wochen
2. Einen ZR24w Monitor - Reklamationsdauer 1Tag
3. Einen ZR24w Monitor - Reklamationsdauer 1Tag

da du einen ZR, sprich einen Business Monitor hast, solltest du schnell einen neuen bekommen ;)
Am besten über die Webseite einen Fall eröffnen.
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Das klingt schonmal sehr gut.
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und mir wurde versprochen, dass das Gerät direkt ausgetauscht wird. Dann heißt es also etwas abwarten und schauen, was passiert ;)

---
Kurzes Update:

Ein Servicetechniker war heute da, hat sofort den Monitor ausgetauscht und ich habe wieder ein funktionierendes Gerät ;)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

HP ist super? Dann wäre der Monitor garnicht kaputt gegangen ;) Ne, mal ohne Quatsch, ich beziehe auch gerne Teile von HP und am Besten in Verbindung mit einem CarePack, dann bist Du auf der richtigen Schiene.

Hast ja eine Business-HP gehabt, da ist der Austausch im Regelfall schnell. Gibt es eigentlich noch die 6 Monate Garantie auf ein Austauschgerät extra?

Viel Spaß noch...

Gruß
 
AW: HP zr2440w - hoizontale bunte Streifen - defekt?

Also von extra Garantie kann ich nichts berichten - die geht also wohl einfach weiter, oder ist vielleicht Bestandteil des CarePacks?
 
Zurück
Oben