HP ZR24W zeigt kein Bild mehr nach Kurzschluss

megaapfel

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.372
Frohe Weihnachten erstmal an alle Leser :)
also ich habe mich in den letzten Tagen mal ans Overclocking gewagt und das ging soweit auch ganz gut.
Dann habe ich gestern mal die Spannung von CPU Vid (oder so) ein wenig gesenkt und neu gestartet.
---> Windows Logo kommt nach einer Weile und bleibt dann bei der Hälfte hängen (Win7)
---> PC also ausgemacht und direkt wieder neu gestartet - "PENG" Kurzschluss
---> Sicherung wieder reingemacht und PC neu gestartet - "PENG" wieder Kurzschluss :eek:

Dann habe ich alle Stecker aus dem PC gezogen (Monitor, Sound...) und nur den PC gestartet ohne sonstige Sachen um zu überprüfen, ob der überhaupt noch läuft.
Hat er getan, also habe ich den Monitor angeschlossen und hatte kein Bild, kein leuchtendes LED, nichts...

Der Monitor ist also höchstwahrscheinlich kaputt oder?!
Kann das durch das undervolting passiert sein, oder lag das vielleicht daran, dass ich den Computer zu schnell wieder neu gestartet habe?

Habe zwar noch Garantie auf den Monitor und werde die HP Leute direkt am Montag mal hier mit nem neuen Monitor antanzen lassen, aber ich möchte den Fehler eigentlich in Zukunft vermeiden ;)

Also hat jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?
 
bist du dir sicher das es der monitor ist und nicht die cpu oder das mainboard?
 
Hast du alle Geräte an einer Steckdose hängen? Also über einen Verteiler?
Hängen an der Sciherung vielleicht auch noch die Lichtschalter?

Falls du das oben geschriebene komplett verneinst, dann ist nicht deine Sicherung überlastet (also schon, aber nicht auf diese Weise), sondern dann liegt der Fehler vermutlich beim Netzteil deines Rechners.

Ob das was mit deinen Versuchen, an der Voltschraube zu drehen zusammenhängt, kann ich dir nicht beantworten.
 
Kozack schrieb:
bist du dir sicher das es der monitor ist und nicht die cpu oder das mainboard?


Ja, ich denke es muss der Monitor sein, denn ich benutze gerade meinen alten Monitor und das klappt :D
Das LED des HP geht auch nicht an, wenn ich ihn nur am Stromnetz anschließe.
Normalerweise müsste er dann zumindest "Kein Signal" anzeigen und das LED müsste blau leuchten.

@HexenKönig
Ja, ich habe alles an einer Steckdose hängen, mit zwei ziemlich alten verlängerungskabeln. Als die Sicherung rausgeflogen ist, ist auch das Licht ausgegangen, also sind wohl die Lichtschalter an derselben Sicherung. (stimmt doch oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben