Rainer1981c
Cadet 4th Year
Guten Abend allerseitz, ich bin auf einen gebrauchten
HPE ProLiant MicroServer Gen10 gestossen
wo in der Beschreibung u.a. folgendes drin steht:
Ich möchte so gerne ein Software Raid über TrueNAS in RAID-Z2 mit 4x 3,5 Zoll Festplatten machen!
Muss man den Raid Controller überhaupt nutzen?
Er kann ja laut Beschreibung nur: RAID 0/1/10 only![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Oder hat der Gen10 noch einen normalen S-ATA Controller verbaut für die 4x 3,5 Zoll Laufwerke?
Und in einem anderen CB Foren Beitrag schrieb @madmax2010 folgendes:
Der Gen10 hat 4x 3,5 Zoll HHD Laufwerksschächte + 1x oben das DVD-ROM,
was man ausbauen kann und an dieser Stelle eine SSD Festplatte für das OS verwenden kann.
Ich bin ein wenig verwirrt wegen den ganzen Aussagen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
HPE ProLiant MicroServer Gen10 gestossen
wo in der Beschreibung u.a. folgendes drin steht:
Raidcontroller: Marvell 88SE9230 + Datasheet mit RAID 0/1/10 only. No FBWC support.
Ich möchte so gerne ein Software Raid über TrueNAS in RAID-Z2 mit 4x 3,5 Zoll Festplatten machen!
Muss man den Raid Controller überhaupt nutzen?
Er kann ja laut Beschreibung nur: RAID 0/1/10 only
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Oder hat der Gen10 noch einen normalen S-ATA Controller verbaut für die 4x 3,5 Zoll Laufwerke?
Und in einem anderen CB Foren Beitrag schrieb @madmax2010 folgendes:
Wiso kommt der HPE MicroServer Gen 10 nur mit 2x 3,5 Zoll Festplatten klar?madmax2010 schrieb:@BlubbsDE der G10 kommt nur mit 2x 3.5" klar, der G9 und G7 sind für 4 Platten ausgelegt,
Der Gen10 hat 4x 3,5 Zoll HHD Laufwerksschächte + 1x oben das DVD-ROM,
was man ausbauen kann und an dieser Stelle eine SSD Festplatte für das OS verwenden kann.
Ich bin ein wenig verwirrt wegen den ganzen Aussagen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)