bommel2012
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 18
Hallo Forum,
Ich bin neu hier, hab schon viel gelesen u. nix hilfreiches gefunden, und bräuchte bitte Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen relativ neuen HP Laptop (ca.1,,5J.) der auch leider schon 1x zur HP-Reparatur war ( juni'22)
Erst jetzt musste ich feststellen, dass ich nicht von DVD booten kann!
Im Bild seht ihr das Detail, die Reihenfolge kann ich zwar im BIOS versetzen, aber dieser kl. Cursor springt NICHT auf DVD. Hab schon einiges versucht, u.a. 'secure boot' ausgeschaltet.
Auch im Bootmenü/manager wird das LW nicht angezeigt???
Dazu muß ich sagen , dass VOR der Rep. dies aber möglich war. Der HP-Service lässt zu wünschen übrig!!! Gestern u. heute im WA Chat verbracht...ohne Lösung
Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt den PC zurückgesetzt... und bleib auch da wieder hängen, weil bei der Einrichtung benutzerkonto erzwungen wird.
Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter u. hoffe dass jemand von euch die! Lösung hat?
(gibt es eine "BIOS-Sperre? Ein HP.Supporter hat sowas erwähnt u. Fernwartung vorgeschlagen)
LG Bommel
Ich bin neu hier, hab schon viel gelesen u. nix hilfreiches gefunden, und bräuchte bitte Hilfe von euch Profis.
Ich habe einen relativ neuen HP Laptop (ca.1,,5J.) der auch leider schon 1x zur HP-Reparatur war ( juni'22)
Erst jetzt musste ich feststellen, dass ich nicht von DVD booten kann!
Im Bild seht ihr das Detail, die Reihenfolge kann ich zwar im BIOS versetzen, aber dieser kl. Cursor springt NICHT auf DVD. Hab schon einiges versucht, u.a. 'secure boot' ausgeschaltet.
Auch im Bootmenü/manager wird das LW nicht angezeigt???
Dazu muß ich sagen , dass VOR der Rep. dies aber möglich war. Der HP-Service lässt zu wünschen übrig!!! Gestern u. heute im WA Chat verbracht...ohne Lösung
Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt den PC zurückgesetzt... und bleib auch da wieder hängen, weil bei der Einrichtung benutzerkonto erzwungen wird.
Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter u. hoffe dass jemand von euch die! Lösung hat?
(gibt es eine "BIOS-Sperre? Ein HP.Supporter hat sowas erwähnt u. Fernwartung vorgeschlagen)
LG Bommel