HR-01 Plus auf Sockel 775

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab hier ein Problem und ich bekomm gleich die Krise.

Ich versuche jetzt schon aufs zweite Mainboard diesen Kühler zu befestigen aber die Backplate passt nicht aufs Mainboard.

Ich mein man kann ja hier eigentlich nichts falsch machen oder?

Hab mal zwei Bilder angehängt.

Und zwar ist das Problem, das die Erhebung auf der Backplate sofern die Pins von hinten durchs Mainboard passen sollen direkt auf dieser Reihe Lötstellen aufliegen. Das ist doch nicht normal oder? Ich kann ja schlecht so stark draufdrücken bis die Lötstellen platt sind...

Mach ich hier was falsch??

Wollte das letztesn schon auf ein Asus P5E montieren und heute auf ein Gigabyte GA-965P-DS3

Bilder:

IMAG0194.jpgIMAG0195.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja und wozu ist dann Befestigungsmaterial für Sockel 775 dabei? Es sollte doch eigentlich auch so gehen, wenn diese Reihe Lötstellen auf 2 verschiedenen Boardmarken da ist wird die ja wahrscheinlich bei den meisten S775 Boards da sein oder?

Ich hab hier 3 verschiedene Sockel 775 Boards, 2x Asus+1x MSI und bei allen 3 sind da keine Lötpunkte, bzw in grösserem Abstand zum CPU Sockel. Sind da Elkos auf der anderen Seite bei dir? Die sind bei meinen Boards in ausreichenden Abstand so das es keine Probleme mit der Thermalright Backplate gibt, noch mit dem Bolt Thru Kit. Da hast du leider gerade ein inkompatibles Board erwischt. Die normale Backplate würde ich jedenfalls keinesfalls!! bei dir verwenden, da sich die spitzen Enden von den Lötstellen definitiv durch das Plaste drücken früher oder später. Ganz zu schweigen das die Backplate dann gar nicht gerade am Board anliegt und du den Kühler auch nicht ordentlich befestigen kannst.

Kannst dir ja mal bei Google paar verschiedene Sockel 775 Bretter anschauen, wenn innerhalb der 4 Befestigungslöcher der Backplate keine Elkos sind, dann passt die Backplate problemlos. Wenn da Elkos sind, passt es halt nicht. Da müsstest du dir das Bolt Thur Kit kaufen, da siehst du ja anhand der Form der Backplate dass dieses Problem da weniger bis gar nicht besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben