HR-02 Lüfter zu groß für Bitfenix Shinobi! Alternativ-Lüfter?

Gero2013

Ensign
GELÖST:D

Hi Leute,

ich habe gestern einen HR-02 auf meinen 4770k draufgesetzt da ich mit dem Boxed Kühler Temps von bis zu 100C bei Volllast hatte, vielleicht weil ich den Boxed Kühler beim Einbau mehrmals draufgesetzt und abgenommen habe.

Also, Lüfter drauf alles gut, ABER er ist zu groß für das Bitfenix Shinobi! Der Kühlkörper scheint zu passen, aber der Lüfter ragt raus. :eek:
Wisst Ihr wo ich einen 120mm Lüfter finden könnte, der auf den HR-02 passt, mit den komischen Metallklammern?
Ich vermute er müsste von Thermalright sein, oder?

Freu mich über alle Tipps! :D

EDIT:
Der HR-02 passt ins Shinobi, musst den Lüfter nur um 90 Grad drehen, facepalm! :D
Aber falls euch der mitgelieferte Lüfter zu laut ist, könnt Ihr im Grunde jeden 140/120mm x 25mm Lüfter mit Standardbohrungen (auf 120mm) ausgerichtet benutzten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...gibt doch viele, die im Shinobi den Macho verbaut haben.

Laut Geizhals: CPU-Kühler: bis max. 167mm Höhe

Der Macho hat doch nur 162 mm^^

Versuche mal die Klammer (inkl. Lüfter) etwas nach unten zu drücken ... m. E. haben die etwas Spiel(raum).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er musste den Lüfter hochschieben um mehr Platz für den RAM zu haben.

Ja, muss ich prüfen, weiß gar nicht ob es abhilft!

Habe auch gerade PC Cooling angerufen und die haben' s mir mit den 120mm Standartbohrungen auch gesagt, aber Ihr wahrt alle schneller!

Ich werd heut nachschauen und sagen ob und welchen Lüfter ich gekauft habe!

Danke an all! :D
Ergänzung ()

Wie könnte ich das Thema als gelöst markieren?

Gero2013 schrieb:
Ergänzung ()

Wie könnte ich das Thema als gelöst markieren?

Gar nicht, außer vlt oben im Anfangspost groß und fett "Gelöst" zu schreiben :D Sowas gibts hier net ;)

Gero2013 schrieb:
Also, Lüfter drauf alles gut, ABER er ist zu groß für das Bitfenix Shinobi! Der Kühlkörper scheint zu passen, aber der Lüfter ragt raus. :eek:
Wisst Ihr wo ich einen 120mm Lüfter finden könnte, der auf den HR-02 passt, mit den komischen Metallklammern?
Ich vermute er müsste von Thermalright sein, oder?

Eigentlich müsste er passen, ausser du hast den Lüfter nach oben geschoben. Der Lüfter sollte eigentlich von der Höhe her bündig sein mit den Heatpipe-Enden.

Siehe hier:

6-1080.431815865.jpg

Solltest du aber wirklich den Platz brauchen für RAM, dann passt jeder Lüfter mit 120mm Löchern. Hersteller ist egal.

Axxid schrieb:
Ich denke, er musste den Lüfter hochschieben um mehr Platz für den RAM zu haben.
Ich hatte das gleiche Problem und keiner hats mir geglaubt ... der Lüfter hat an der Seitenwand angestoßen
und ich hatte ihn nicht höher gesetzt

JamesFunk schrieb:
Kannst du etwas konkreter werden?
Ich weiß nicht, wo das Problem ist, den Lüfter um 90° zu drehen.

die breite seite wird er schon nicht vertikal gesetzt haben

Zuletzt bearbeitet:
derius schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und keiner hats mir geglaubt ... der Lüfter hat an der Seitenwand angestoßen
und ich hatte ihn nicht höher gesetzt

die breite seite wird er schon nicht vertikal gesetzt haben

Weiß ich gar net so genau... wahr schon ziemlich müde am Ende des Einbauens :O, Anscheinend könnten das bis zu 1cm Unterschied auf jeder Seite machen
:mussweg:
Ergänzung ()

Danke für das Bild, sieht ja so aus als ob man ihn nach unten und oben schieben kann, wo ich ihn gestern eingebaut habe ist es mir gar nicht aufgefallen!
Ergänzung ()

jurrasstoil schrieb:
Eigentlich müsste er passen, ausser du hast den Lüfter nach oben geschoben. Der Lüfter sollte eigentlich von der Höhe her bündig sein mit den Heatpipe-Enden.

Siehe hier:

6-1080.431815865.jpg

Solltest du aber wirklich den Platz brauchen für RAM, dann passt jeder Lüfter mit 120mm Löchern. Hersteller ist egal.
Ergänzung ()

Danke für das Bild, sieht ja so aus als ob man ihn nach unten und oben schieben kann, wo ich ihn gestern eingebaut habe ist es mir gar nicht aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben