HR-02 Macho klappert.

Usels

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab folgendes Problem: Mein HR-02 Macho hat bisher perfekt funktioniert. Irgendwann beim PC neustart hab ich ein lautes klappern bemerkt. GEhäuse aufgeschraubt, gesehen, dass es am Macho liegt. Der Lüfter stößt anscheinend an das Metall vom Kühler. Ich kann ihn bisschen richtung linke Seitenwand ziehen. Aber nach jedem 3.-5. Neustart (wenn der PC länger aus war) verrutscht das Teil wieder in die alte Position. Was soll ich da machen?

Noctua NH-D14 einbauen und ärgern, dass an der falschen Stelle gespart wurde:lol:

garglkarg schrieb:
Noctua NH-D14 einbauen und ärgern, dass an der falschen Stelle gespart wurde:lol:

Wäre jeder Macho davon betroffen, könnte ich solch eine Aussage verstehen.
Ist es aber nicht und somit ist dein gesamter Post einfach nur unnötig.

@TE
Ganz sicher den Lüfter richtig montiert? Der Lüfter sollte keinen direkten Kontakt mit dem Kühler haben - er wird auf den vier Pads aufgelegt. Falls der Lüfter auf diesen richtig aufliegt, ist es quasi unmöglich, dass da was klappert.

Gelangt vielleicht ein Kabel zwischen den Lüfter und erzeugt das Geräusch?

Hm, ich werds mal mit dickeren, selbstgemachten Pads versuchen müssen. Eins der Pads hat ein Kumpel erst zum WLP aufstreichen verwendet (:rolleyes:) und das hat, nachdem ich sie abwaschen musste keinen halt mehr. Vielleicht liegts daran. Wenn nicht, dann wohl die Garantie.

Dass die Dämmpads als Spachtel misbraucht wurden solltest du da vielleicht lieber nicht erwähnen, könnte man eventuell als unsachgemäße Handhabung auslegen^^

Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen aber so ganz richtig ist das eigentlich nicht, Sachen erst selber zu beschädigen und dann als Garantiefall anzumelden.

Problem hat sich wohl gelöst :) Damit ihr mich hier alle auslachen könnt poste ich mal was los war: Der Kühler war falschrum dran. Wenn er nicht perfekt gleichmäßg auf den Pads war, hat er bisschen an der Heatsync gekratzt. Durch das lösen des Problems hab ich mir auch 15° Abwärme gespart x)

Zurück
Oben