Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, vorab, ich kann dir nicht sagen ob die dazwischen passen, aber dass könntest du doch sicherlich abmessen....
Ich rate dir jedoch, lass es!!!
Ich selbst wollte meine Grake mit diesem Lüfter kühlen aber der Lüfter fördert so unglaublich wenig Luft....da ist die Kühlleistung gleich null wenn gar passiv
Du spürst den Luftstrom nichteinmal wenn du direkt mit der Hand drüber bist.
Ist zwar ganz nett so ein schmaler Lüfter, aber der müsste mit 4000 RPM laufen damit er was bringt...
Dass da kaum Luftstrom aufkommt hatte ich bereits vermutet, allerdinogs dachte ich, dass das relativ egal sei, wenn die Lüfter so nahe an den Spannungswandler und am KüKörper sind.
Hmm, nachdem das wohl niemand so ernsthaft getestet hat, habe ich eben mal zwei Kaze Jyu SLIM bestellt und werd das mal ausprobieren. Vielleicht schreib ich einen kurzen Erfahrungsbericht.
Es gibt zwei Versionen davon, 1000 & 2000, zumindest die mit 2000rpm bauen ordentlich Druck. Sind die, die beim Scythe Musashi zum Einsatz kommen und sofern der Kühlkörper per se was taugt, reichen zwei solcher Lüfter um jede GraKa mit genügend Frischluft zu versorgen.
Nun ja aber von der Kühlleistung trennen 12 V und 5 V aber auch nicht grade viele Grade.
Auf 7 Volt sollen es sogar nur noch sehr wenige Grad sein die man in Kauf nehmen muss.
Muss mich leider etwas korrigieren. Die Werte waren im Vergleich zum HR-03 nur mit einem Standartlüfter.
Zu meiner Ernüchterung musste ich leider feststellen, dass trotz der äußerst guten Idle-Temps unter Last sich das Bild ändert. Beim "Handtest" wurde der Kühlkörper schon sehr heiß. Ich werde mal wohl noch zusätzliche Messungen unter Last machen müssen, um sicher zu gehen. Ich befürchte allerdings, dass wegen des äußerst geringen Luftsroms, den die beiden erzeugen, die Graka ziemlich heiß bis hin zu zu heiß werden könnte.
Den Kühlkörper wollte ich nicht anderst rum montieren, da ich bei der HD4870 Angst um die ausreichende Belüftung der SpaWas und des Speichers hatte. Die Spawas werden bei der HD4870 ja ohnehin shcon sehr heiß.
Die Lautstärke der beiden Lüfter hält sich stark in Grenzen. Ich empfinde sie in etwa als genauso laut wie ein Scythe S-Flex @750rpm. Allerdings hat der S-Flex wegen seiner Größe und Tiefe natürlich eine deutlisch höhere Fördermenge.