HSDPA Wlan Stick nach Netzwerkanschluss adaptern. Möglich? Wie?

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
391
Ich haben folgendes vor:

ich will meinen Internet Stick (mit WLAN Router) an meinem TV nutzen.
Da der Stick nur WLAN ausgibt (kein Netzwerk oder usb) kann ich ihn leider nicht an meinem Fernseher nutzen. Nun habe ich noch eine alte fritzbox da (7190 glaub ich) die sich eventuell dafür eignet.

Kurz gesagt will ich also das Wlan von dem "Stick" in ein Netzwerkanschluss Adaptern.

P.S. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber nicht genau mein Thema gefunden. Was sich gut anhörte war: "accesspoint im client-modus nutzen". Wie auch immer das genau gemacht wird (Das kann man ja bei bedarf klären)

Die SIM-Karte will ich übrigens nicht aus dem Gerät nehmen da ich den Wlan Stick öfter mitnehme.

MfG. :king:
 
Check doch mal ob die Fritzbox schon fähig ist mit umts Sticks umzugehen. Dann könntest du, sofern usb port an der Fritzbox vorhanden den Stiick dort einstecken und das Internet über die Box verteilen.
 
Geht leider nicht "Da der Stick nur WLAN ausgibt (kein Netzwerk oder usb)"
 
dann hol dir doch für deinen TV einen Wlan usb Stick. Bei Samsung TV soll der HAMA stick auch funktionieren
 
@Triple5soul

Es sollen in Zukunft auch noch andere Geräte angeschlossen werden. Deshalb soll es unbedingt ein Netzwerkanschluss werden.
 
Zurück
Oben