HT-102 Aerocool- Reicht der Tower für einen C2D 1.86 Ghz?

Steve1011

Cadet 2nd Year
Also...
Ich würde gerne mein System aufrüsten. ich hab im moment nen p4 2,4ghz. nun kaufe ich mir aber einen c2d mit 1.86 Ghz . Mein momentanes system wird von einem Aerocoll Ht-102 gekühlt. Den würde ich natürlich gerne drinbehalten(weil er teuer war und eben gut aussieht) ;-))). :freaky: . auf der Packung steht aber nur was von P4 bis 3.6ghz(sonst würde ich ja kaum fragen). Jetz meine Frage:
>Ist die Kühlung für den C2D ausreichend??? Hat schon jemand erfahrung damit gemacht? Ich würd die Kühlung nähmlich nur ungern wechseln.<
mfg
Steve1011

Also hier mal zur Übersicht mein aktuelles system..
Pentium 4 2,4Ghz
1Gb Ram
Festplatte mit 160 Gb
Aerocool Ht-102 Kühlertower(kaufdatum November 2006)
mainboard von Asus
Nvidia Geforce 6600

Neues system..
Core 2 Duo Prozessor 1.86Ghz
512 o. 1024 Mb ram
festplatte 160 Gb ( bleibt erhalten)
Aerocool Ht-102 Kühlertower(kaufdatum November 2006) (sollte erhalten bleiben, deshalb ja frage)
Mainboard von MSI Sli ready
Nvidia Geforce 7600GT

So das sollte an Infos reichen...

mfg
Steve1011

Hi,
ich würde mal sagen, ohne den Kühler zu kennen, dass die Kühlleistung ausreichend ist.
Ein P4 3,6GHz hat viel mehr Abwärme als ein C2D E6300 (den du nehmen willst).

Aber ich würde mir noch überlegen, ob ich ein SLI Board brauch. Was ist es denn genau für eins?

MFG Matze

hier ist die artikelbezeichnung:
MB P6N SLI-FI I775A nF650i SLI/430i ATX

Hi,
also wenn du SLI nicht nutzen willst, weiß ich nicht was zur Zeit für einen nForce Chipsatz spricht.

Nimm den P965 von Intel. Der ist z.B. auf dem sehr oft gelobtem Asus P5B oder das Deluxe.
Kommt darauf an welche Ausstattung du brauchst.

MFG Matze

Hi,
weißt schon das die dir dann so gut wie keinen Vorteil verschaft?
Also SLI finde ich, lohnt sich nicht! Besonders nicht mit zwei derartiken Grafikkarten!

Verkauf dann lieber deine Grafikkarte und kauf dir für das Geld, was du beim Mainboard sparst, für die zweiten Grafikkarte hast und das Geld was du für den Verkauf der jetzigen bekommst, eine gescheide Grafikkarte.

MFG Matze

Muss man eigentlich noch irgendwas beachten?? Was mianboard usw angeht? Es verwirrt mich ein bisschen, das da in der beschreibung 8pol atx steht aber man es anscheinend auch mit nur 4 pol oder 6pol benutzen kann. Kann mir einer von euch verraten wo da der unterschied ist?

Hi,
also die 8 Pol Stecker gibts für Stromhungrige Dual Cores.
Doch normalerweiße gibt es noch einen 4 Pin Molex Stecker auf dem Board.
Die Beschreibung sagt einem dann schon ob man jetzt einfach nur einen 4 Pol + 24 Pol Stecker braucht oder noch zusätzlich den 4 Pin Molex Stecker braucht.

Also dein Netzteil sollte sicher gehen, wenn es keinen 8 Pol sondern nur einen 4 Pol Stecker hat.

Und 6 Pol ist nicht fürs Mainboard sondern für die PCIe Grafikkarten.
Aber die 7600GT hat so einen noch nicht.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Danke dir. Das hat echt geholfen viele zweifel zu beseitigen. ist toll wenns noch leute gibt die ahnung habe und helfen. wen ich noch fragen hab poste ich die hier...
mfg
Steve1011

Ja hat es! Der ist im Moment nur über nen Adapter auf 20 pol runter damit der am anderen Mainboard stecken kann. Wozu willste das wissen?

Matze/O² schrieb:
Hi,
weißt schon das die dir dann so gut wie keinen Vorteil verschaft?
Also SLI finde ich, lohnt sich nicht! Besonders nicht mit zwei derartiken Grafikkarten!

Verkauf dann lieber deine Grafikkarte und kauf dir für das Geld, was du beim Mainboard sparst, für die zweiten Grafikkarte hast und das Geld was du für den Verkauf der jetzigen bekommst, eine gescheide Grafikkarte.

MFG Matze

Wieso??? Ne 76Gt ist zwar nich so hype, aber doch schon besser als mittelmaß

Hi,
naja das weiß ich nicht so genau.
Aber sie ist bei der Hitliste auf Platz 26!
Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt!

MFG Matze

Dann mach mir mal nen vorschlag der etwa in der preisklasse liegt(bis 150€) und von nvidia oder ati is...
mfg
Steve1011

sry, aba ich hasse ati... hatte ich eben vergessen beim schreiben. aba egal ich denk mal drüber nach. hld für die hilfe..
mfg
Steve1011

Zurück
Oben