HT Link über 2000MHz.......OK?

-Nobody-

Ensign
Hi,

Habe meine CPU mal etwas übertacktet und bin jetzt bei einem HT Link von 2120MHz angekommen, Standard sind bei mir 2000MHz kann das zu einem Problem werden?

Stabil läuft mein System und die Temps sind auch alle ok!

Uploaded with ImageShack.us

Dann ist alles super!
Kannst auch noch höher gehen, aber dann solltest du die Spannung erhöhen!
Beim Extremeren Ocèn sollte er jedoch unter 2Ghz liegen!

OK, Thx für dich schnelle Antwort

Mehr werde ich nicht übertakten, möchte keine Spannungserhöhung für die CPU machen, mit 1,425V und 140W Kocht sie doch schon ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso übertacktes du nicht über den Multi ist doch viel einfacher.

bei meinen alten 4800+ den ich auf 3GHz übertaktet hatte und wo der HT über 2000MHz ging ,gab es dauernd Bluescreens.

@ MeNnE

Bekomme mein System nicht stabil wenn ich nur über den Multi übertakt und so kommt auch mein RAM gleich noch etwas höher......

Über den Referenztakt ist es eh sinnvoller zu übertakten, da hier CnQ noch genutzt werden kann. Den HT-Link kannst du theoretisch auch auf 7GHz stellen, wenn es läuft, das macht dem System nichts. Nur rate ich dir davon ab, die Spannung für etwas anderes als die CPU zu erhöhen und selbst da immer mit größter Vorsicht.

Hatte zum Test mal über AMD Over Drive übertaktet, AMD stellte meine Spannung auf 1,525V (0,1V mehr als Standard) bei einem Takt von 4x 3,9GHz. Als ich die selben Einstellungen im BIOS setzte lief das System nicht stabil.

Zurück
Oben