HTML (HTA) .exe Datei nicht über IE Ausführen

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Hi,ich wollte mir ein kleinen tool basteln was mir eine reihe von Programmen öffnet wen ich auf den link klicke,aber leider habe ich folgendes Prob. Immer wen ich den Pfad im href wie folgt angebe öffnet er mir den Internet Explorer und der fragt ob ich die datei Ausführen oder Speichern möchte. Ich möchte aber das die Datei direkt geöffnet wird.

Code:
<li><a href="D:\blabla.exe" onclick="starte('blabla.exe')">Start blable Programm</a>

Code:
<html>
<head>
<title>mein Manager</title>
<HTA:APPLICATION ID="oHTA"
     APPLICATIONNAME="Manager"
     BORDER="thick"
     BORDERSTYLE="raised"
     CAPTION="yes"
     ICON="Gaming.ICO"
     MAXIMIZEBUTTON="yes"
     MINIMIZEBUTTON="yes"
     SHOWINTASKBAR="yes"
     SINGLEINSTANCE="yes"
     SYSMENU="yes"
     VERSION="1.0"
     WINDOWSTATE="normal"/>

<script type="text/javascript" language="JScript">
function starte(exe) {
  var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
}
</script>
</head>
<body>
<body background="wallstreet-1920x1200.jpg">
<p>&nbsp;</p>
<p><span style="font-family:comic sans ms,cursive;"><span style="color: rgb(255, 0, 0);"><span style="font-size: 24px;">Manager:</span></span>
<ul>
<li><a href="X:\Mods\blabla.exe" onclick="starte('blabla.exe.exe')">blabla Programm</a>
</ul>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
software:
http://www.webrunapps.com/

lesestoff:
http://support2.microsoft.com/kb/232077/de

grundsätzliches:
einfach nen exe in einen url link zu packen funktioniert nicht

You can't directly run programs on someones computer using HTML. This is by design, because if it were possible, it would be a huge security hole. You can put a link in a page that links to an executable file on the local machine (as in your example), but all it will do is ask the user if he wants to download the file, rather than execute it (and downloading won't make much sense when the file is already on his computer). Often the security settings in the browser are set up to prevent even downloading of executable files.

Ich versteh den Zweck grad nicht, habe aber irgendwie das Gefühl, dass du etwas machen willst, was, wenn es funktionieren würde, eine schwerwiegende Sicherheitslücke vergleichbar mit Shellshock wäre.

Ich möchte mir einen eigenen Mnagaer für ein Spiel basteln dazu habe ich die jeweiligen mods in den ordner des Spiel kopiert,nun sind das aber so viele das ich nicht jedes mal in den Ordner möchte,also wollte ich das ganze über ein Oberfläche machen und mir somit auch irre viele Verknüpfungen spare auf dem Desktop oder sonst überall.

\\edit das mit webrun funst,super so hab ich mir das gedacht.

//edit,mit webrun funst nicht ganz so gut,bekomme immer folgende Meldung außer bei einer Datei die startet er problemlos.

Code:
<li><a href="webrun:D:\Games\StarCraft\Mods\GAG_Mania_Draft\GAG Mania Draft.exe" onclick="starte('GAG Mania Draft.exe')">GAG_Mania_Draft</a>

Anhänge

• webrun error.png
    webrun error.png
    7,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben