.htaccess--Geht nicht richtig!

du musst, wenn ich mich nicht irre, den lokalen pfad zu der .htpasswd datei angeben, nicht die url.

Ja, das ist richtig. Zusätzlich sollte man unbedingt beachten, dass es ein großes Sicherheitsrisiko darstellt, wenn die .htpasswd Datei per Web zugänglich ist. Also außerhalb des webroot speichern!

Hallo,

richtig, man muß den lokalen Pfad angeben, nicht die URL.

Hast du PHP?
Wenn ja, erstelle ein Script in dem Ordner mit der .htpasswd.

Code:
<?php
echo getcwd();
?>

Die Ausgabe ist der Serverpfad.

Du hast die Dateien aber Ascii-Modus hochgeladen?
Unterstützt Dein Provider .htaccess?

Zuletzt bearbeitet:
Was geht jetzt eigentlich nicht? Wird überhaupt nicht erst nach den Zugangsdaten gefragt oder ist das Passwort angeblich falsch?

Läuft dein Server überhaupt mit Apache? Bzw. unterstützt er HTACCESS?

Wichtig ist, dass du die .htpasswd unter Windows mit dem speziellen Apache-Windows-Tool - htpasswd.exe verschlüsselst.

Der Apache-Server unterstützt unter Windows nicht die crypt()-Routine wie unter Unix, die häufig über's Internet zum Online-Verschlüsseln zur Verfügung gestellt wird.

Hallo, mein spezieller Freund Kuhni Lingus, :D

man weiß ja nicht, wie er sie erstellt hat.
Bei manchen Providern kann man die Datei im Account erstellen. Dann gibt es noch Online-Generatoren und diverse Programme. Vielleicht hat er auch einen Pfad doppelt eingetragen.
Fehler schleichen sich da schnell ein.

Hallo , mein spezieller Freund moquai !

Wie Recht du hast.Fehlermöglichkeiten gibt es viele; die falsche Passwortverschlüsselung ist eine davon.Testen (und damit als Fehlermöglichkeit ausschließen) läßt sich diese potentielle Ursache einfach dadurch, dass er es mal mit einem unverschlüsselten Passwort versucht.

aha!@Kuhni Lingud, wie kann ich dieses Tool starten?? Ist das nur fürs Passwort? Das passwort is ja schon verschlüsselt! Und, es kommt immer dass, das Passwort Falsch wäre, also man hüpft immer wieder zum Login fenster! THX!! Ich werde die tipps versuchen!

Hallo Kuhni,

stimmt, da hast Du Recht.

Und da ein Forum auch von Rückmeldungen lebt, hoffen wir mal, dass er sich meldet.
Edit: Kaum geschrieben, schon passiert. :D

Das kannste knicken, du hast nichts falsch gemacht außer, dass deine Seite bei Pytal gehostet ist. Kenn den Gratisanbieter schon was länger.
Wirst die wohl en neuen Suchen müssen da immer wieder neue Verbote kommen da der traffic zu groß wird, ansonsten kommt trotz der "Werbefreiheit" immer wieder werbung in bild gefahren usw.

@Wutprobe;

Verbote?
Du willst also damit ausdrücken, dass Pytal kein .htaccess unterstützt?

ah! Habe ich mir fast gedacht! Der absoulute pfad ist jetzt auch richtig! Habe mir schon Kostenpflichtigen wwebspce besorgt-->2gb
-edit-
Geht immer noch nicht! Hier alles zum Mitschneiden:

meine .htaccess datei ist:
AuthType Basic
AuthName "Geht immer noch nicht!"
AuthUserFile GEHT EUCH NICHTS AN xD IST ABER RICHTIG!
require valid-user-user
und meine .htpasswd datei ist:

kikei:1$ftMQVSzW2xU

Ich habe die .htaccess datei in den Ordner gemacht, der gespeert werden soll! das geht ja auch soweit! doch wenn ich auf den ordner zugreifen will geht immer wider das fenster auf! Ahbe ich vielleicht eine falsche verschlüeeselung?? ICh habe die dateien einafch als .txt dokument geschrieben und dann im ftp client umbenannt! Das Psswort sollte theoretisch kikei heißen! wie der nutzer! aber es geht leider ned :**( ! Wo kann ich mein pw verschlüsseln?? ich hatte bis jetzt das von selfhtml!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geklärt!! und funkt!! Der PW generator im netz war veraltet oder so... ahbe es mit einem anderen gemacht und es gibng

Zurück
Oben