HTC 10 SD Karte Speicherort verändern

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.133
moin zusammen,

habe die tage mein neues HTC 10 bekommen und direkt eine SD karte verbaut (SanDisk 128GB Speed up to 100MB/s).
das komische ist jetzt nur, dass die meldung kam "die SD karte scheint langsam zu sein" kann aber gar nicht sein, mit der soll ich 4K UHD aufnehmen können. ich möchte auch gerne, dass die bilder und videos auf diese speicherkarte gespeichert werden und nicht auf den internen speicher. problem ist nur im kameramenü kann ich den speicherort nicht verändern (ausgegraut) und wenn ich diesen link mal befolge, habe ich den menüpunkt 2. bei mir gar nicht aufgeführt.
hat deiner vllt. eine idee was das sein könnte :rolleyes:

http://www.htc.com/de/support/htc-10/howto/setting-up-your-storage-card-as-internal-storage.html
 
welche Sandisk genau?

Vermutung: du hast nur auf die größe geachtet udnd daher eine UHS-1 Karte gekauft und keine UHS-3 ;)
 
Das Gerät testet die Geschwindigkeit. Und offensichtlich ist sie zu langsam für einen stabilen Betrieb.
 
ähm ich habe extra das im laden bestellt und mich beraten lassen, habe natürlich auch gesagt ich brauche eine mit der ich 4K aufnehmen kann. da gehts ja offensichtlich darum, wie schnell die karte die daten verarbeiten kann.
und in dem EP laden wissen die bescheid, dachte ich zumindest...
also als bezeichnung sehe ich nur noch 667X und video speed class V30³ was auch immer das heißen soll. neben dem 4K UHD zeichen steh auch eine 3 in einem rahmen, wird wohl das sein was du meinst.
ich kann aber schon 4K videos aufnehmen und ruckelfrei abspielen das ist nicht das problem.
ich möchte bilder/videos alle auf die speicherkarte speichern lassen da ja 4K videos relativ groß werden nur der menüpunkt ist bei mir ausgegraut, darf dort also nichts verändern...
 
Mit V30 und einer 3 in dem Kasten hast du eine Karte, die 30 MB/s Schreibgeschwindigkeit bietet.

Hast du die Karte als internen Speicher formatiert? Dann gibt es ja nur noch einen gemeinsamen (internen) Speicher, sodass streng genommen eine extra Speicherkarte für Apps nicht existent ist.
 
ist das jetzt gut oder schlecht? sollte aber doch eigentlich ausreichend sein. und sry für die frage, aber ich kenn mich mit speicherkarten eher weniger aus. ich habe die formatiert das die nicht wechselbar, sondern nur für das gerät ist (stand zumindest da). also wenn ich beim speicher mal nachsehe, steht da interner gemeinsamer speicher:
10,24GB verwendet von 32,00GB, bei der SD karte siehts so aus:
SD-Karte von SanDisk 62,97MB verwendet von 126GB.
vor allem das ich nichts einstellen kann wundert mich. aber offensichtlich speichert er die videos und bilder auf dem internen 32GB speicher. wenn ich nämlich das HTC mit dem usbkabel verbinde, wird mir nur der interne 32GB speicher angezeigt.
 
Die Karte ist gut, keine Angst.

Wenn es dir nur darum geht, Daten wie Musik, Bilder, Videos usw. auf der Karte zu haben und der normale interne Speicher für Apps ausreicht, solltest du die Karte als tragbaren Speicher einrichten, da die Geräte die Tendenz haben, zuerst den eigenen Speicher zu füllen.
 
also offenbar war das jetzt die lösung, konnte dann in der kameraeinstellung das speichermedium auswählen.
nun werden am rechner auch 2 laufwerke angezeigt, so wie es sein soll... danke dir dafür :)
 
Zurück
Oben