HTC 10 - SD Karte Verständnisfrage

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Moinsen,

habe da eine Frage:


Auf den HTC kann ich die SD Karte als internen Speicher formatieren. Nun habe ich einige Apps drauf verschoben und meine, dass die Apps ein wenig langsamer starten als sie es auf dem richtigen internen Speicher tun.

Eine SanDisk Ultra 64GB ist drinne.

Nun wäre meine Frage, auf welche Geschwindigkeit es bei dieser Form handelt, Lese- oder Schreibgeschwindigkeit? Lohnt es sich eine neue zu kaufen, die schneller wäre?

Danke und liebe Grüße
 
Lesegeschwindigkeit. Wirklich schneller als ne Sandisk Ultra wird es nicht werden.
 
Die Frage mit der Geschwindigkeit versteh ich nicht ganz, es steht doch auf der Verpackung drauf wie schnell die Karte ist ?

Wenn du die Karte als internen Speicher verwendest kann sie nicht schnell genug sein, wenn du jetzt Probleme hast würde ich sagen ja ne schnellere macht Sinn. Die Frage ist halt nur wie schnell die Aktuelle ist ?

Hier ist eine Liste mit aktuellen Karten, da sieht man auch das es von der Sandisk Ultra mehrere Versionen gibt, unter anderem eine mit 30mb/s lesen und 10mb/s schreiben was definitiv zu langsam wäre.
http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=1032_SanDisk~298_microSDXC~307_64&sort=p

Ich würde die hier nehmen:
http://geizhals.de/sandisk-extreme-...sdqxp-064g-g46a-a1174281.html?hloc=at&hloc=de

Aber auf jedenfall vorher schauen wie schnell deine aktuelle ist, der Sprung von 80 auf 95 mb/s ist eher bescheiden aber wenn deine nur 30 mb/s hat sollte das deutlich spürbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die aktuelle Version den herauskriegen?

Danke schonmal für den Hinweis.
 
Na mal nachgucken was drauf steht, anders würden wir das auch nicht machen O_o
 
Sollte auf der Verpackung stehen, so wie ich das raushöre hast du die aber nicht mehr :D

Ich bin mir nicht sicher aber auf der Rückseite könnte eine Sandisk nummer stehen ?

Ansonsten gibts bestimmt ne app um die schreibgeschwindigkeit der sdkarte zu testen



Die genaue Geschwindigkeit wird da nicht draufstehen, nur class 10 was aber so aussagekräftig ist wie ein Backstein weil 99% aller aktuellen Karten mehr als 10mb/s schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich habe die Verpackung nicht mehr, da der Kauf eine Weile zurückliegt. Auf der Karte selbst steht halt Class 10 drauf. Ich werde mal sehen, wie ich die Lesegeschwindigkeit herauskriege xD

Danke
 
IOPS sind dafür Mist. Die SD Karten sind für Video und Foto optimiert und nicht für kleine Schreibzugriffe.

Da muss man schon zu den teuren Karten greifen, aber an eMMC Leistung komm da nicht ran.

Bitte die letzten Nachrichten dazu lesen.
 
So, habe mit der App A1 SD Bench die Karte mal getestet und joa, Lesen knapp 30MB/s und Schreiben 9,81mb/s.

Sprich mit einer Samsung Evo Plus würde ich den Unterschied deutlich spüren, aber an die Schnelligkeit des internen Speicher kommt sie natürlich nicht ran, korrekt?

Was für eine Lesegeschwindigeit bräuchte man da so?

Gruß
 
Zurück
Oben