HTC 7 Mozart funktioniert nach Update nicht mehr

Zerofreak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich besitze seit ein paar Tage das HTC Mozart. Habe in den Tagen auch ein paar Bilder gemacht und wollte diese nun auf meinen PC schieben. Ich musste mir dafür Zune runterladen und installieren. Alles gemacht und hat auch funktioniert. Nun waren meine Bilder auf dem PC und ich wollte grad mein Handy wieder abstecken vom PC, da kam die Meldung, das es ein Update für mein Handy gibt.
Da dachte ich mir, installierst du gleich die neuste Software und alles passt.
Aber denkste => das Update wurde erfolgreich runtergeladen, installiert wurde es auch und es war schon bei Schritt 8 von 9 (8= Handy neustarten)...das Handy ging aus und wieder an. Dann kam der typische HTC Ladebildschirm, aber das war es dann auch -.- ich dachte, es braucht seine Zeit, aber nach 20 Min war immer noch der selbe Bildschirm zu sehen.

Ich habe schon gegoogelt, wie ich mein Handy auf die Werkseinstellung zurücksetze. Habe es probiert mit ausmachen, + und - halten, anmachen und zurücksetzen, aber es bringt einfach nichts.
Hat von euch jemande eine Idee, wie ich das Handy wieder zum laufen bringe ?

Danke schon mal für eure Hilfe ! Zerofreak

Das sollte das Handy doch vorm Update checken, oder ?
Also den Ladezustand.

Mein Akku war ganz aufgeladen. Daran kann es nicht liegnen. Das Handy hat ja noch vor dem Update funktioniert, nur nach dem Update geht gar nichts mehr -.- Das Update ist ja nur zu 90 % installiert.Selbst wenn ich es zurücksetze, geht es nicht. Das kann es doch nicht sein oder ?

hab jetzt von so nem problem noch nichts gehört....

Was ich machen würde:
Hier http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/sync nachfragen...da antworten dir auch ms mitarbeiter ausm support, eventuell ist denen das problem bekannt.

Ansonsten:
schonmal probiert einfach ein neues rom draufzupacken?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1002391

Würde wie folgt vorgehen wenn du deine ganzen alten sachen behalten wilslt:
- "%localappdata%\microsoft\Windows Phone Update" (win 7 pfad) sichern
- Rom flashen (wenn das gerät nach dem hier nciht geht, hat es wohl ne hardwaremacke)
- Angebotene updates durchführen
- Das gesicherte vom ersten schritt wieder an die stelle zurückkopieren (%localappdata%\microsoft\Windows Phone Update), über zune nach aktualisierung suchen und sagen dass dus wiederherstellen willst
- fertig

Wobei ich mir mit den 20 mins auch nicht sicher bin ob das reicht...stand da nichts von bis zu 1-2 stunden?

spiel die ROM neu drauf, USB Kabel hinten anschließen, Akku sollte voll sein

-als erstes Akku rausnehmen
-Akku einsetzen mit: Volume down (auf der linken Seite) + Einschalttaste das Handy einschalten
-Bis der Bildschirm in folgenden Farben angezeigt wird ROT GRÜN BLAU WEISS nun schließ das Gerät
an den Rechner per USB Kabel an und folgen Sie den Anweisungen des Update-Programm

hatte das gleiche Problem mit dem Mozart das hat bei mir geholfen.

Ansonsten schick das Gerät ein.

MFG

Geht das Handy jettz nicht mehr oder kann es das Update nicht abschließen und bleibt stehn beim Punkt 8 von 9?
Das war bei meinem Samsung Omnia7 genau so der fall.
Ich trennte nach 10 min. einfach das USB Kabel vom PC während dem Update steckte es wieder an und machte das Update nochmal rauf, diesesmal ohne Probleme.

Bei mir kommt immer " rapitool application funktioniert nicht mehr ", wenn ich die Update.exe ausführe...

Was soll ich jetzt machen ? Sollte ich vorher noch mal den Akku rausnehmen ?

ja läuft das handy denn überhaupt? sprich bootet es?

so von dem was du jetzt als letztes geschrieben hast scheint mir das n problem an deinem rechner zu sein...nicht vom handy

Glaube kaum, das es an meinem Rechner liegt....habe es schon an 2 getestet...

Wenn ich das Handy anschalte, kommt nur das Bild von HTC...mehr macht das Handy nicht mehr.

Zurück
Oben