HTC Blinkfeed customizen

erazzed

Lt. Commander
Moin,

konnte mit Hilfe der Forensuche nichts hilfreiches finden:

Beim HTC Blinkfeed (Sense 6.0, M8) habe ich ständig Facebook-Feeds von Personen, die ich weder als Freunde habe noch like oder folge. Zwei Dinge:

1. Aktuell habe ich einen Feed von Ludacris (ja, der Musiker) in meinem Blinkfeed (als Quelle wird im Feed das Facebook-Logo angezeigt). Ich habe mit Ludacris auf Facebook aber 0,0 zutun: ich like seine FB-Seite nicht und auch sonst kann ich mir nicht erklären, wo das herkommt. Als die Fußball WM in Brasilien lief, hatte ich im Blinkfeed auch ständig Feeds von deutschen Nationalspielern - keinen von denen like ich oder war überhaupt jemals auf deren FB-Seite. Komischerweise habe ich diese Feeds auch nur in Blinkfeed. In meinem FB-Feed (sowohl Website als auch App) hatte ich solche Feeds noch nie...

2. Heute hat ein Kumpel von mir Geburtstag. D.h. zig Leute, die ich nicht kenne, schreiben an seine Facebook Timeline Glückwünsche. So weit so gut, nur blöderweise zeigt mir Blinkfeed einige dieser Glückwünsche ständig in meinem Feed an. Warum sollte mich interessieren, wenn für mich fremde Personen an die Pinnwand meines Kumpels Glückwünsche schreiben? Das spamt mir nur mein Blinkfeed mit uninteressanten Feeds zu.

In den Blinkfeed-Einstellungen habe ich nichts finden können, was ansatzweise die beiden o.g. Dinge ändern könnten... Übersehe ich etwas? Weiß jemand Rat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere einfach die fb app.
Warum?
1.sie weckt das handy ständig auf und das zieht akku.

2. Es aktiviert ständig die datenverbindung was akku zieht.

Zum problem, was sich jetzt genau über die einstellungen der fb app machen lässt kann ich dir nicht sagen, aber du solltest einfach mal am pc checken warum du all diese feeds bekommst, und eventuell mal deine einstellungen umstellen. Genauso wie mal gucken was du alles mit deinem fb account so verbunden hast, weil von nichts kommt nichts.
Es wird schon seine gründe haben warum du diese feeds bekommst auch wenn du sagst du folgst denen nicht etc..

erazzed schrieb:
1. Aktuell habe ich einen Feed von Ludacris (ja, der Musiker) in meinem Blinkfeed (als Quelle wird im Feed das Facebook-Logo angezeigt). Ich habe mit Ludacris auf Facebook aber 0,0 zutun: ich like seine FB-Seite nicht und auch sonst kann ich mir nicht erklären, wo das herkommt. Als die Fußball WM in Brasilien lief, hatte ich im Blinkfeed auch ständig Feeds von deutschen Nationalspielern - keinen von denen like ich oder war überhaupt jemals auf deren FB-Seite.

Zumindest das ist bei Facebook völlig normal. Werbung/Gesponsorte Nachrichten. Gibt es auch - nervigerweise - in der Facebook App.

Warum aber Blinkfeed Dir solche unnötigen Dinge anzeigt, wirst Du vermutlich HTC fragen müssen...

Zurück
Oben