Ich denke auch jeder findet bei HTC sein Gerät.
Davon abgesehen bieten andere PDAs dieser Größe zusätzlich WLan, Radio, GPS und eine bessere Kamera.
Welcher denn?
Es gibt KEIN PPC Phone Edition das so schmal ist.
Und genau DAS ist das Hauptmanko an PPCs das sie in der Hosentasche immer noch etwas unangenehm macht.
Größer und dicker als das alte Touch
Er ist ein wenig dicker, ok. Länge stört nicht,
ein E65 oder K800i ist auch so lang und stören in der Hosentasche sicher weniger als ein Touch.
wie gesagt, das das Gerät so schmal ist macht es so attraktiv.
Ich finde das Ding ne kleine Revolution.
UMTS, schnellere CPU, Tastatur für besseres wählen und Simsen, Hosentaschentauglich, gute Einahndbedienung der Telefonfunktionen.
Wer sich schon immer gewünscht hat das endlich Geräte rauskommen die handlich wie ein WinMobiel Smartphone sind, aber nen Touchscreen wie ein PPC bieten wird sich über das Gerät wirklich freuen.
Und Wlan halte ich nicht für so schlimm.
Das Ding ist ein Handyersatz und immer-dabei-gerät.
UMTS mit Push-mail wird bei mir hier eh immer laufen.
200-250MB für 10€ im Monat ist bei immer mehr Anbietern zu bekommen.
Das reicht für dauer-on mit Pushmail und ICQ/MSN + täglich bissel sürfen über Opera mini.
mehr als 100MB im Monat verbrate ich damit äusserst selten.
Und ich denke ich bin schon ein vielnutzer des mobilen Internets.
Auch sollte bedacht werden das auf dieser Minigrösse mit Tastatur wenig Platz bleibt im Inneren.
Wlan, UMTS, GPS, Bluetooth und was so alles gefordert wird sind sehr schwer aufeinander abzustimmen solang alles guten Empfang haben soll.
Da ist sehr viel Entwicklungsaufwand in Sachen Antennen usw. zu verbraten sofern überhaupt möglich.
Kosten darf das Gerät dann auch nicht so viel wenn es Kunden locken soll die sonst eher zu nem normalen Handy greifen würden. (Und das macht der Touch wenn man sieht das in der recht kurzen Zeit nun schon über 800.000 Geräte verkauft wurden. Für nen PPCs eine super Zahl)
Das Thema Wlan oder GPS aktiveren nur weil der integrierte Chip es kann hatten wir doch schon oft genug bei andren PPCs:
Ohne integrierte Antennen ist das nicht umsetzbar.
oder wollt ihr 10cm vom Wlan Router entfernt sitzen um online zu kommen?
Bei GPS wirds noch schwerer näher an die Satelliten ranzukommen
Dann lieber per Bluetooth Active Sync und ne GPS Maus nutzen, das hat wenigstens 10m