HTC Debranden und dann Custom Rom flashen

Kunel

Cadet 4th Year
Hey Computerbase Members ,
ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch . Ich hab mir in den letzten Tagen ein HTC Legend zugelegt . Ich wollte es eigentlich gleich debranden und dann flashen , aber das wollte nicht so ganz klappfen :/
Was ich bisher so versucht habe
-crackin.bat um die Ruu downzugraden ( fehlgeschlagen , da kam immer ein Fehler heraus) ( Liegt wohl dran dass ich 2.2 Froyo auf meinen HTC legend habe)
-unrevoked tool ( hab erst nach 2 Stunden gemerkt , dass das Tool nicht mit meinen HTC Legend kompatibel ist
-tempory Root per Visionary oder zroot ( geht auch nicht , beide apps lassen sich nichtmal installieren .
-gold card erstellen erfolgreich ( Bloß was ich damit anstellen soll , weiß ich immernoch nicht)

Hier ein paar Infos über mein Handy
Vodafone Branding
Hboot version:1.0
ROM Nummer ( weiß ich nicht so genau , weiß nicht was ich genau ablesen soll)
Kernelversion:2.6.32.17 ( ist das relevant?)
Buld Nummer:3.14.161.1

Kann mir einer sagen wie ich vorgehen muss um mein handy debranden und zu rooten und dann schließen ne Custom Rom draufzuflashen .

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen würdet ( bin schon wirklich am verweifeln x.x )

hmm eure Link helfen wir nicht wirklich weiter :/ Das hab ich alles schonmal gemacht ( so ca 5 stunden lang :/ .

also bei der Methode mit dem downgraden der ruu bekom ich immer den fehler :
c---rw---- 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0
aber es soll ja so aussehen
crwxrwxrwx 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0

Achja hat wer ne ahnung wie man die ganzen android einstellung ohne root sichern kann?

theoretisch solltest du mit

adb pull /data/data
adb pull /data/app

alle apps und deren Einstellungen runterladen können. Ist aber nicht garantiert dass die auf der neuen ROM auch funktionieren. von froyo zu froyo rom könnte es gehen, sonst könnts vl. probleme geben

dann kommt bei mir nur sowas :/
D:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb pull /data/data
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.

D:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb pull /data/app
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.

schau doch mal bei www.android-hilfe.de vorbei. das ist nen deutsches forum, da kannste die fragen direkt im legendforum stellen und es antworten dir nur legenuser. hier können wir leider nur rätzeln, wo deine probleme sind, mir wurd das ganze jetzt nicht klar, nach welcher anleitung du vorgegangen bist und wo genau jetzt der fehler liegt, bzw. du hängen bleibst.

eine goldcard ist dafür da um ein downgrade zu machen auf eine frühere version. solltest du eine korrekt erstellt haben könntest du damit auf eine ältere legendversion "runtergehen", die dann ggf. einfacher zu rooten ist usw.

Zurück
Oben